Krimi-Trilogie von Stieg Larssons




Thriller, Mystery- und Horrorliteratur, Comics, Poesie

Beitragvon Demona » Fr 6. Aug 2010, 11:45

mich verwirrt vor allem, dass in deutschland beide filme schon auf DVD erhältlich sind, aber das nur nebenbei.


Die liefen leider fast nebenbei im Kino. Ich werde mir die DVD`s aber sicher noch besorgen.


daniel craig hat vor bond aber schon sehr unterschiedliche rollen gespielt (und hinterher auch) und war eine weile eher auf der manischen einzelgängerischen seite unterwegs, denke ich.


Mag sein, aber da wären mir weit bessere Darsteller für die Rolle eingefallen. Blomquist kommt mir manchmal wie ein Lausbub vor, der nicht so richtig erwachsen wurde und wie ein hormongesteuerter , aber doch liebenswerter Mann durch die Gegend läuft und sein Ding durchzieht.

bei der frauenrolle kann ich mir eigentlich niemanden vorstellen.


Soweit ich mal gehört habe, soll die Rolle wieder von Noomi Rapace gespielt werden, aber sie hat abgelehnt. Allerdings hofft sich, dass die Lisbeth nicht von einer bekannten Darstellerin gespielt wird, da sie der Meinung ist Zitat: ?Je berühmter der Name, desto geringer die Glaubwürdigkeit Lisbeth Salanders.?
Allerdings könnte ich mir Ellen Page ("Juno") sehr gut als Lisbeth vorstellen. Nur nicht, um Himmelswillen Kristen Stewart. :scare2:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Fr 6. Aug 2010, 11:45

Anzeige
 

Beitragvon frared » Sa 7. Aug 2010, 14:27

ich hab auch carey mulligan im gespräch gehört. mir isses egal eigentlich. ich glaube nicht, dass ich mir die kante nochmal gebe.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Demona » Sa 7. Aug 2010, 14:41

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Noch dazu, wo diese Verfilmungen sehr gut gewesen sein sollen. Die amerikanischen Remakes toppen dies nicht immer und bei so einer Darstellerin, wie Noomi Rapace als Lisbeth kann man es m.E. gar nicht mehr toppen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man nach so kurzer Zeit ausländische Erfolgsfilme erneut verfilmen muss und dann mit (sogenannten) Hollywoodstars. Die sind auch nicht immer besser.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon frared » So 8. Aug 2010, 00:49

die mögen keine untertitel und würden dann die geschichte verpassen, weil sie sicher auch keine bücher mögen :roll:
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Alsionna » So 8. Aug 2010, 09:16

frared hat geschrieben:die mögen keine untertitel und würden dann die geschichte verpassen, weil sie sicher auch keine bücher mögen :roll:


Nicht ganz korrekt. Amis mögen keine synchronisierten Filme, wenn fremdsprachiger Film dann Original mit Untertitel. Filme mit Untertiteln haben aber nur ein begrenztes Publikum, ab da stimmt deine Aussage.
Jedes andere Land würde synchronisieren, das ist ja auch billiger, aber die Amis akzeptieren das absolut nicht.
You've got to stand for something or you'll fall for anything.
Benutzeravatar
Alsionna
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 21:06
Wohnort: Nördlich des Märchenwalds

Beitragvon Demona » So 8. Aug 2010, 13:51

Soweit ich weiß, sychronisieren die nordischen Länder auch nicht. Da die meisten Schweden, Norweger, Dänen und Finnen sehr gut englisch sprechen, schauen die sich die Filme im Original an. Nur sehr wenige Kinos zeigen die jeweiligen Filme dann auch noch mit den jeweiligen Landessprachenuntertitel.

In der Beziehung sind wir Deutschen sehr verwöhnt.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Do 2. Sep 2010, 15:18

So, die Rolle der Lisbeth Salander scheint nun auch besetzt zu sein. Es ist keine bekannte Darstellerin, die junge Frau (leider Name vergessen, war so ähnlich wie Myra oder Mira) hat bisher wohl nur in Serien gespielt.
Allerdings gibt es eine gewisse Ähnlichkeit zu Noomi Rapace. Die junge Dame ist 25 Jahre alt und hat Stars wie Scarlett Johannson die Rolle weg geschnappt.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Di 9. Nov 2010, 01:35

So, ich habe gerade den ersten Film "Verblendung" angesehen. Ich werde es erst mal sacken lassen und dann einen Thread tiefer die Besprechung rein bringen.
Eins vorweg, ich war in keinster Weise von der Verfilmung enttäuscht.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Mi 11. Jan 2012, 12:53

So, ich habe nun Ausschnitte und die Filmvorstellung gesehen. Ich weiß nicht, ob mich der Film so vom Hocker reißen wird wie das Original. Ganz schön viel Knallerei und Getöse und die Aussage des Regisseures David Fincher, dass ihm die Krimigeschichte nicht so interessiert hat sondern die Liebesgeschichte, dann stellt sich mir die Frage, welche Liebesgeschichte? Lisbeth mag ja verknallt in Mikael gewesen sein, aber dieser sicher nicht in sie.
Die Handlung des Buches als nebensächlich hinzustellen, macht mir die Verfilmung leider auch nicht sympatischer.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron