Krimi-Trilogie von Stieg Larssons




Thriller, Mystery- und Horrorliteratur, Comics, Poesie

Beitragvon Demona » Sa 5. Jun 2010, 20:25

meine mama liest gern... eine amerikanische krimiautorin (name fällt mir nciht ein) deren bücher in dtl immer mit quasi-biblischen titeln rauskommen. der, den ersten stein wirft, die keine vergebung kennen, solcher scheiss halt.


Für mich klingt das nach der Autorin Elisabeth George und soweit ich weiß, lieben die Engländer sie und den von ihr erfundenen Insepector Lynley.
Gibt da ja auch eine Krimiserie davon. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Sa 5. Jun 2010, 20:25

Anzeige
 

Beitragvon Alsionna » Sa 5. Jun 2010, 21:13

Deutsche Film- oder Buchtitel sind immer schon sehr fantasievoll gewesen. Die Highlights im Filmbereich bleiben für mich diese beiden:
' My Darling Clementine' - 'Faustrecht der Prärie'
'Soldier Blue' - 'Wiegenlied vom Todschlag'
You've got to stand for something or you'll fall for anything.
Benutzeravatar
Alsionna
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 21:06
Wohnort: Nördlich des Märchenwalds

Beitragvon frared » Mo 7. Jun 2010, 00:06

liz george, genau!

freut mich zu sehen, dass es noch mehr sammler bescheuerter buchtitel gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Demona » Mo 7. Jun 2010, 10:48

@ frared

ch habe keines ihrer Bücher, auch die Lynley-Reihe mag ich. Glaub mir, die Filmtitel hören sich nicht anders an. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon frared » Mo 7. Jun 2010, 23:26

wenn du krimis magst, die sind schon gut. ich kann mich an kein einziges jetzt im detail erinnern, aber gern gelesen hab ich sie. leider wurden sie über die jahre auch immer länger.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Alsionna » Di 8. Jun 2010, 08:16

Die Lynley-Reihe wird übrigens gerade auf ZDF Neo wiederholt.
Mein Mann ist totaler Fan, er steht einfach auf britische Krimiserien. Ich muß zugeben seit der Erweiterung unserer Satschüssel auf 28,5E gucke ich sie mir lieber im Original an. Falls du, @frared, mal TV Tips aus dem englischen FreeTV hast, immer her damit. Die Online Programmlistings sind so unübersichtlich.
You've got to stand for something or you'll fall for anything.
Benutzeravatar
Alsionna
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 21:06
Wohnort: Nördlich des Märchenwalds

Beitragvon frared » Di 8. Jun 2010, 11:01

welche sender kriegst du denn? ich schau nciht so wahnsinnig viel fern und dann auch nciht unbedingt krimis (eher glee und 30rock und derlei comedy) also bin ich nicht unbedingt die beste ansprechpartnerin.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Alsionna » Di 8. Jun 2010, 11:31

Freesat komplett, also BBC, ITV und die verschiedenen Freifliegenden. Ich meinte auch garnicht speziell Tips für Krimis, die regelmäßigen Serien kann ich mir so gerade noch merken, aber große Filme oder Vierteiler und interessante Dokus verpasse ich immer.
Ich mag Historisches und Literaturverfilmungen. Begeistert sehe ich mir immer die Timeteam Ausgrabungen mittwochs nachts an. Das ist diese Horde verrückter Archeologen, die sich durch die ganze Insel buddeln und immer was ganz anderes finden als sie erwarten. :lol:
Comedy, da bin ich etwas altmodisch; ITV3 wiederholt gerade 'Jeeves and Wooster' mit Stephen Fry und Hugh Laurie, ich könnte mich wegschmeißen.
You've got to stand for something or you'll fall for anything.
Benutzeravatar
Alsionna
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 21:06
Wohnort: Nördlich des Märchenwalds

Beitragvon Demona » So 1. Aug 2010, 14:42

Mit Schrecken habe ich jetzt die Meldung gelesen, dass Daniel Craig in der amerikanischen Neuverfilmung den Schriftsteller Kalle Blomquist spielen soll.
Da frage ich mich nun wirklich, wer auf die Idee kam? Standen die anderen nicht zur Verfügung? Schrecklich, der wäre nun wirklich der Letzte, den ich mir in dieser rolle auch nur ansatzweise vorstellen könnte.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon frared » Fr 6. Aug 2010, 11:24

daniel craig hat vor bond aber schon sehr unterschiedliche rollen gespielt (und hinterher auch) und war eine weile eher auf der manischen einzelgängerischen seite unterwegs, denke ich. craig finde ich einigermassen erträglich, bei der frauenrolle kann ich mir eigentlich niemanden vorstellen.

mich verwirrt vor allem, dass in deutschland beide filme schon auf DVD erhältlich sind, aber das nur nebenbei.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron