Die Thriller der Tess Gerritsen




Thriller, Mystery- und Horrorliteratur, Comics, Poesie

Die Thriller der Tess Gerritsen

Beitragvon Demona » So 13. Jul 2008, 21:24

Erstmalig bin ich durch eine Freundin über Tess Gerritsen gestolpert, als sie mir deren Buch "Die Chirurgin" auslieh.

Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Es war Nervenkitzel pur bis zur letzten Seite.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist ?


Danach erschienen:

"Der Meister"
"Todsünde"
"Schwesternmord"
"Scheintod" und der neueste und von mir gestern beim Weltbild als Paperback erworben:
"Blutmale"

Diese Bücher gehören zur Jane-Rizzoli-&-Maura-Isles-Reihe. Jane Rizolli ist Polizistin und Maura Isles ist die Gerichtsmedizinerin.

Nicht alle Bücher - vor allem die Erstlingswerke sind nicht ganz so toll, aber welche ich gelesen habe und euch weiter empfehlen kann sind:

Gute Nacht, Peggy Sue, Roter Engel und Say never die

Infos über Tess Gerritsen und über die Bücher findet ihr hier
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » So 13. Jul 2008, 21:24

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Sa 16. Jul 2011, 22:20

Das sind mal interessante Neuigkeiten. Die Bücher von Tess Gerritsen sind in Serie gegangen. In den USA liefen sie so erfolgreich, dass nach drei ausgestrahlten Folgen schon die zweit Staffel mit 13 Folgen in Auftrag gegeben wurde.

Die RTL Group hat sich die Rechte gesichert, zeigt die Serie jedoch auf VOX ab Herbst/Winter 2012. Allerdings denke ich mal, sollte sie zu erfolgreich auf dem Sender laufen, wird sie sicher auf RTL weiter gezeigt. Wäre ja nicht das erste Mal.

Titel der Serie ist übrigens "Rizzoli & Isles".
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron