Cornelia Funke`s neuer Roman erscheint am 14. September




Fantasy- und andere phantastische Literatur, Comics, Poesie

Cornelia Funke`s neuer Roman erscheint am 14. September

Beitragvon Demona » Sa 16. Jan 2010, 12:35

Erstmals erscheint ein neues Buch von Cornelia Funke weltweit am gleichen Tag. Nach der sehr erfolgreichen Tintenherz-Reihe erscheint das erste Buch "Regless" einer neuen Reihe der deutschen Autorin am 14. September weltweit.

Erzählt wird darin die Geschichte der beiden Brüder Jacob und Will Reckless, die magische und beängstigende Abenteuer erleben. In Zusammenarbeit mit mit dem Filmemacher Lionel Wigram entwickelt, dem Produzenten der "Harry-Potter"-Reihe sowie des aktuellen "Sherlock Holmes"-Filmes, hat die Geschichte ihre literarischen Wurzeln in den Grimmschen Märchen.

"Ich harre des 14. September mit angehaltenem Atem", sagte Funke. "Zum allerersten Mal in meiner Karriere wird es möglich sein, dass meine Fans weltweit ein Buch von mir an ein und demselben Tag lesen können."


Online läuft die Marketing-Kampagne unter der Fanseite von Cornelia Funke Home-Reckless an. Die Seite ist auf deutsch und englisch verfügbar.

Quelle: ksta
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Sa 16. Jan 2010, 12:35

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron