marvel knights




Fantasy- und andere phantastische Literatur, Comics, Poesie

marvel knights

Beitragvon frared » So 28. Sep 2008, 13:50

ich hab gestern aus quatsch eine marvel serie namens Angel gekauft, marvel knights, dieser hier wandelt sich, nicht wahr, zu einem engel superhelden, wohnt in einer privatschule irgendwo in den USA und ich mochte den zeichenstil sehr gern (es ist unheimlich manieriert) und gegen ende bekommt er eine zeichnung von einem maedchen geschenkt, in der noch andere zu sehen sind.

weiss jemand was dazu?
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

von Anzeige » So 28. Sep 2008, 13:50

Anzeige
 

Beitragvon Demona » So 28. Sep 2008, 14:05

Hmm, ich weiß, dass bei X-Man auch eine Engelsgestalt vorkommt.

Das interessante daran ist, - soweit ich mich erinnere - dass der Vater des Jungen sehr reich ist und in seiner Firma wegen eines Gegenmittels forscht, was die Mutantenfähigkeiten unterdrückt. Er verheimlicht natürlich, dass sein Sohn ein Mutant ist, der Junge geht auch auf eine Privatschule und ist sehr unglücklich, dass sein Vater ihn nicht so nimmt wie er ist.
Das geht auch soweit, dass er versucht, sich die Engelsflügel abzuschneiden.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon frared » So 28. Sep 2008, 20:26

ja genau! ich hab noch recherchiert und ein bisschen gelesen. die back story ist jetzt detaillierter und bis jetzt ist er mit den fluegeln nbicht ungluecklich.

kuck mal ein bisschen die art an: http://www.marvel.com/news/comicstories.1174
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Demona » So 28. Sep 2008, 20:43

Wie gesagt, ich kenne die X-Man nur aus der Serie, die anfangs auf RTL und später dann auf Kabel 1 kam.

In einer der Folgen kam Angel vor und wenn ich mich nicht sehr irre auch im 3. X-Man Film. Da wurde doch die Mutanten aufgefordert, sich ein Mittel zu spritzen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon seirex » So 28. Sep 2008, 22:42

@Demona

Ja, du irrst dich nicht, ich kenne die Story auch aus den Filmen. Der Junge schaut aus wie die Matt Damon in Dogma^^

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon frared » Mo 29. Sep 2008, 11:07

ich konnt mich an einen der x-men filme erinnern mit angel. ich frag mich nur, was ausser den fluegeln sein superpower ist.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Demona » Mo 29. Sep 2008, 11:19

@ frared

Also soweit ich weiß hatte Angel nicht nur Flügel, er hate auch diese erhöhte Regeneration wie Wolverine.

Näheres kannst du auch hier oder hier finden. Letzteres gibt dir genaue Infos über Angel.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron