Die Dunkle Welt: Band I: Der Magellansche Riss




Fantasy- und andere phantastische Literatur, Comics, Poesie

Die Dunkle Welt: Band I: Der Magellansche Riss

Beitragvon Eve » Sa 8. Nov 2008, 17:02

Uwe Fahrenholz war der nette Herr, der mich über Xperts angeschrieben hatte, um zu fragen, ob er aus meiner Schatten-FF einige Stellen übernehmen darf, die er in seinem Buch Die Dunkle Welt: Band I: Der Magellansche Riss verwenden wollte. Von mir aus gern, sagte ich, aber er soll drauf achten, dass keine HP-Charaktere in entsprechender Szene vorkommen, denn die gehören natürlich nicht mir :wink:

Da hatte er allerdings selbst gar nicht mehr dran gedacht. Die Idee war somit gestorben, aber ich werde mir das Buch trotzdem mal besorgen. Man weiß ja nie... :-P

Hat es jemand gelesen?

LG, Eve
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Sa 8. Nov 2008, 17:02

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Sa 8. Nov 2008, 17:59

@ Eve

Der Autor sagt mir gar nichts, ich habe auch nie von ihm etwas gelesen...

Die Beschreibung hört sich ja in etwa wie eine Mischung aus HdR und HP an. Wieviel Teile sollen es denn werden?
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Sa 8. Nov 2008, 18:20

Ich habe keine Ahnung, wie viele Bände es werden sollen. Ich tippe mal blind auf "drei" - ist immer eine gute Zahl. :wink:

Den Autor kannte ich auch nicht, als er angefragt hatte. Liegt wohl daran, dass er sich vorher ausschließlich mit "populärwissenschaftlichen Abhandlungen und pädagogischer Texten aus dem Bereich der Jugendarbeit" (Zitat von einem User-Kommentar bei Amazon) befasst hat. Das sagen auch die bisherigen Titel wie "Allgemeine Transformationstheorie. Strings, a-Energie und die Weltformel" und "Münster 2002. Junge Visionen. Lokale Agenda live". Das ist sein erstes Kinder- und Jugendbuch, wie er mir vor fast genau einem Jahr (01.12.07) schrieb.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron