Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos
Antwort schreiben

Eisbär Knut überraschend verstorben

So 20. Mär 2011, 18:19

Gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr spielten sich auf dem Bärenfelsen im Berliner Zoo dramatische Szenen ab. Erst dachten die Besucher es sein ein Spiel und der Eisbär würde tanzen. Dieser zuckte kurz, drehte sich mehrmals im Kreis und fiel bei seinem Zusammenbruch ins Wasser und war sofort tot.

Der Zoo wurde abgesperrt, es mussten auch Notärzte für die Besucher gerufen werden.

Knut liegt jetzt in einem Kühlraum und soll Anfang nächster Woche untersucht werden, um Klarheit über die Todesursache zu bekommen. Knut wurde nur 4 Jahre alt.


Quelle: ksta-online

So 20. Mär 2011, 18:19

Sa 2. Apr 2011, 10:10

Die Todesursache steht nun fest:

Virusinfekt und Gehirnentzündung

BERLIN - Zwei Wochen nach dem überraschenden Tod des Eisbären Knut ist die Ursache weitgehend klar: Der beliebte Bär aus dem Berliner Zoo ist nach einer wochenlangen Gehirnentzündung mit Muskelkrämpfen von seinem Felsen gestürzt und im Wassergraben des Geheges ertrunken. Die Entzündung, die auch Teile des Rückenmarks betraf, sei durch eine Virusinfektion verursacht worden, gaben der Zoo und das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) am Freitag in Berlin bekannt. IZW-Pathologin Claudia Szentiks machte deutlich, dass der erst vier Jahre alte Knut keine Überlebenschance gehabt habe.


Kompletter Artikel dazu hier: ksta-online
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz