Die Silvesternacht dauert heute etwas länger




Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos

Die Silvesternacht dauert heute etwas länger

Beitragvon Demona » Mi 31. Dez 2008, 13:17

DAs neue Jahr beginnt heute mit einer, zwar sehr kleinen, aber immerhin einer Portion mehr Zeit. Exakt eine Stunde nach Mitternacht werden die Funkuhren kurz angehalten. Die Psychikalisch-Technische Bundesanstalt wird dann die Zeit korrigieren.
Dies geschieht aller 3 Jahre, da die Erde und die Atomuhren aus dem Takt geraten sind.
Genaueres könnt ihr hier nachlesen:

Die etwas längere Silvesternacht

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mi 31. Dez 2008, 13:17

Anzeige
 

Beitragvon nevermore » Mi 31. Dez 2008, 13:59

Hoffentlich wird das mit dem "Rutsch" nicht zu buchstäblich. Bei uns ist Eisregen angesagt ... :scare2: :banane:
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5137
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Mi 31. Dez 2008, 14:12

Ich werde das Haus nicht verlassen, da ich zum Feiern nur die Treppe hoch muss. Da dürfte mir eigentlich nichts passieren.
Und Max habe ich schon gestern zu seinen Freunden gefahren. Der kommt erst nächstes Jahr wieder. Hört sich toll an "nächstes Jahr". :hurra1: :hurra1: :hurra1:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Neuigkeiten aus allen Welten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron