Literatur-Klassiker und historische Literatur
Antwort schreiben

Mo 15. Dez 2008, 12:08

Als ich Wüste gelesen habe, war mein erster Gedanke auch "Der englische Patient", aber der Rest passte nicht dazu.

Es ist von Antoine de Saint-Exupery "Wind, Sand und Sterne".

Ich muss allerdings zugeben, ich kenne von ihm nur den kleinen Prinzen und bin eher über den eigentlichen Sprachstil drauf gekommen, nicht, weil ich das Buch gelesen habe. :oops:



LG
Trevor

Mo 15. Dez 2008, 12:08

Mo 15. Dez 2008, 14:25

Ja genau... ich finde auch immer, dass er so schöne Worte findet. Das Buch ist sehr schön, was für einen langen Abend am Kamin...

Mo 15. Dez 2008, 14:28

Irgendwie lese ich wohl die falschen Klassiker. :(

Ich kenne von dem nur das mit dem kleinen Prinzen.

Mo 15. Dez 2008, 19:01

ich fand den alchimisten ja auch schon ganz gut. ist lustig wenn man so einfach nach setting assoziiert.

Mo 15. Dez 2008, 21:47

Ok, ein neuer Auszug:

"Hier in der Gegend war vor einiger Zeit ein Fronttheater. Auf einer Bretterwand kleben noch bunte Plakate von den Vorstellungen her. Mit großen Agen stehen Kropp und ich davor. Wir können nicht begreifen, dass es so etwas noch gibt. Da ist ein Mädchen in einem hellen Sommerkleid abgebildet, mit einem roten Lackgürtel um die Hüften."



LG
Trevor

Mi 17. Dez 2008, 17:11

dingshier... remarque vielleicht?

Mi 17. Dez 2008, 23:09

Klingt schon ganz gut.



LG
Trevor

Do 18. Dez 2008, 00:42

Ist es evtl. Erich Maria Remarque mit Im Westen nichts Neues?

Wäre jetzt spontan das erste, was mir einfällt. Ist aber schon sehr lange her, wo ich das gelesen habe.

Do 18. Dez 2008, 00:51

ich hab ihn noch nie gelesen, es hoerte sich nur sehr nach krieg an irgendwie. und im westen nichts neues ist ja dann erste wahl bei ihm, ne.

Do 18. Dez 2008, 16:44

Im Westen nichts Neues ist richtig!

@ Demona
Du bist dran.


LG
Trevor
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz