Literatur-Klassiker und historische Literatur
Antwort schreiben

Mi 10. Dez 2008, 22:07

@ frared

Richtig!!! Es ist der Zauberberg von Thomas Mann.

Jetzt bist du dran...


LG
Trevor

Mi 10. Dez 2008, 22:07

Do 11. Dez 2008, 14:07

löweneckerchen hat geschrieben:zu spät, das ist definitiv der Zauberberg,

janz schön belesen, frared, wa?

ick hab es janich jelesen! mir kam nur der name bekannt vor :blush:

hm....

so funzt das nicht... ich muss nochmal ueberlegen.

das ist jetzt aber zu einfach!

Mamsell Clärchen sah in vollem glänzenden Weihnachtsputz sehr vornehm und verdrießlich aus, und sagte nicht "Muck!" "Was mache ich aber auch für Umstände", sprach Marie, nahm das Bette hervor, legte sehr leise und sanft Nußknackerchen hinein, wickelte noch ein gar schönes Bändchen, das sie sonst um den Leib getragen, um die wunden Schultern, und bedeckte ihn bis unter die Nase.

vielleicht auch besser anderswo aufgehoben aber nu isses auch egal...

Do 11. Dez 2008, 14:53

Das weiß ich... das ist E.T.A. Hoffmann "Nussknacker und Mäusekönig" !

Do 11. Dez 2008, 15:15

@ frared

Ähm, da stand doch aber vorher ein anderer Text, oder? Oder leider ich schon an Koffeinüberschuß? :kopfkratz:
Aber ich bin doch erst bei der dritten großen Tasse... :resent:

Sa 13. Dez 2008, 18:38

na was is nu? Habe ich die Turbo Waschmaschine gewonnen oder muss ich weiter meine Socken von Hand waschen? :wink:

Sa 13. Dez 2008, 19:06

Hm, ist ja nicht mein Rätsel, aber ich löse es trotzdem auf, damit es weiter geht.

@ löweneckerchen

Du liegst goldrichtig und dein Gewinn ist das größte Geschenk unter deinem Weihnachtsbaum. Denk dran, wenn du es auspackst :wink:


Du bist dran!


LG
Trevor

So 14. Dez 2008, 15:27

nun gut, hier was Einfaches, aber schön...

"Als ich durch die Wüste mit dem Tod um die Wette ging, habe ich wieder einmal einer Erkenntnis gegenübergestanden, die dem Kopf so schwer eingehen will. Ich habe mich verloren gegeben, ich glaubte, in den Abgrund der Verzweiflung zu stürzen; aber ich brauchte nur zu verzichten, um Frieden zu finden. Der Mensch muss wohl solche Stunden erleben, um sich selbst zu finden und sein eigener Freund zu werden.

Das, worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. Diese Sternstunden aber lassen eine so tiefe Sehnsucht im Herzen zurück, dass manche Menschen Heimweh nach ihren trübsten Zeiten fühlen, wenn diesen ihre Freuden entsprossen sind."

So 14. Dez 2008, 22:09

Demona hat geschrieben:@ frared

Ähm, da stand doch aber vorher ein anderer Text, oder? Oder leider ich schon an Koffeinüberschuß? :kopfkratz:
Aber ich bin doch erst bei der dritten großen Tasse... :resent:


schon richtig. fand aber, dass es sich nicht um ein zitat aus dem buch handelte, ahem.

sorry fuer die verspaetung, ich hatte eine kleine auszeit uebers wochenende.

.... der alchimist? (coelho oder?) oder das wuestending mit dem englischen patienten aber dafuer ist die sprache eigentlich zu blumig.

So 14. Dez 2008, 23:33

Also ich würde auch auf "Der englische Patient" oder evtl. noch "Lawrence von Arabien" tippen.

Mo 15. Dez 2008, 00:46

nein beides nicht... der Autor war ein begeisterter Flieger...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz