John Boynes "Der Junge im gestreiften Pyjama"




Zeitgenössische Literatur, Comics, Poesie

John Boynes "Der Junge im gestreiften Pyjama"

Beitragvon Demona » Mo 20. Sep 2010, 11:14

Meine Freundin gab mir während meines Urlaubs ein Buch zum Lesen, dass mich doch ganz schön mitgenommen hat. Ich hatte es auch in sehr kurzer Zeit durchgelesen. Man hat ja schon viel über die Zeit während des zweiten Weltkrieges gelesen, aber dies aus der Sicht eines 9-jährigen Jungen war doch etwas anderes.

Normalerweise haben Bücher auch eine grobe Inhaltsangabe, was man diesmal aber gelassen hat, da das Buch für sich sprechen sollte. Dies hat es getan.

Bild


Mir fiel dann auch wieder ein, dass das Buch auch verfilmt wurde und 2008 in den Kinos lief und auf DVD erhältlich ist.

Bild


Es spielen auch bekannte Darsteller im Film mit, wie David Thewlis (bekannt als Lupin aus HP), der Brunos Vater spielt. Asa Butterfield spielt Bruno und dessen Freund Schmuel spielt Jack Scanlon. Rupert Friend, bekannt aus "Stolz und Vorurteil" spielt auch eine Rolle im Film.

Hier mal die Trailer:

Trailer 1

Szene Schaukel mit Rupert Friend.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mo 20. Sep 2010, 11:14

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron