Dora Heldt "Tante Inge haut ab"




Zeitgenössische Literatur, Comics, Poesie

Dora Heldt "Tante Inge haut ab"

Beitragvon Demona » Sa 22. Mai 2010, 19:46

Wer "Urlaub mit Papa" gelesen hat, wird sich freuen zu erfahren, dass "Tante Inge haut ab" die Fortsetzung ist.

Bild



Dieses mal verbringt Christine ihren wohlverdienten Urlaub mit Freund Johann auf der Insel Sylt. Sie wohnen im ausgebauten Dachgeschoss ihres Elternhauses, was sich im nachhinein nicht als sehr gute Idee und wirkliche Erholung herausstellt.
Denn auf einmal taucht auch Tante Inge auf, die jüngere Schwester ihres Vaters Heinz und damit nehmen die Dinge ihren Lauf...


Gerade jetzt, wo das Wetter an diesem Pfingstwochenende so schön ist oder im Urlaub ist dies ein sehr guter Lesestoff, wenn man nicht hochintellektuelles erwartet. Meiner Meinung reicht das Buch zwar nicht ganz an "Urlaub mit Papa" heran, aber einige der liebenswerten Charaktere tauchen auch in diesem Buch wieder auf.

Meine älteren Damen im Seniorenhaus mögen das Buch auf alle Fälle und freuen sich immer, wenn ich es in in meiner Pause vorlese. Sie amüsieren auf jeden Fall köstlich über die Geschichten darin.

Von mir gibt es deshalb 8 / 10 roten Hüten
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Sa 22. Mai 2010, 19:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron