Neue Dokumentation zum JFK Attentat




Andere Non-Fiction-Literatur und Filme (gesellschaftspolitische Darstellungen, Biographien und anderes)

Neue Dokumentation zum JFK Attentat

Beitragvon nevermore » Mo 20. Nov 2023, 18:56

Gerade erst erschienen:
https://www.youtube.com/watch?v=KYxWVgSZPc8

Von Ross Coulthart, bekannt vom UFO-Buch "In Plain Sight". Wie ich es verstanden habe, gibt es ein paar neue Erkenntnisse zu dem Attentat. So oder so sollte es interessant sein.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » Mo 20. Nov 2023, 18:56

Anzeige
 

Re: Neue Dokumentation zum JFK Attentat

Beitragvon Bernhard Nowak » Di 21. Nov 2023, 21:36

Super, Danke für den Tipp!
Nach wie vor gehe ich von einem Attentat aus, nicht nur wegen des Filmes von Oliver Stone. Es scheint mir ganz offensichtlich zu sein: der Attentäter, Lee Harvee Oswald, wird kurz nach der Tat getötet, kann also nichts mehr aussagen, dessen Mörderwird auch getötet und - last not least - wird 1968 Robert Kennedy, der Bruder des Präsidenten, Justizminister im Kabinett Kennedy, direkt nach seiner Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten erschossen. Ein Schelm, wer da nicht an Böses denkt. Und die Vorlage zum Film, das Buch von Staatsanwalt Jim Garrison: Wer erschoss John F. Kennedy? Auf der Spur der Mörder von Dallas, habe ich ebenfalls gelesen und finde es überzeugend. Die Ergebnisse der Warren-Kommission überzeugen mich nicht.
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Neue Dokumentation zum JFK Attentat

Beitragvon Bernhard Nowak » Di 21. Nov 2023, 21:47

Morgen, am 60. Todestag, auf 3-Sat um 20.15: JFK Revisited: Die Wahrheit über den Kennedy Mord. Neue Dokumentation von Oliver Stone. Fazit: "Es war eine sauber ausgeführte verdeckte Exekution, inklusive Vertuschung.
Zeitgleich um 20.15 morgen auf auf Kabel 1: John F. Kennedy: Tatort Dallas. Der Film von Oliver Stone
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Neue Dokumentation zum JFK Attentat

Beitragvon Bernhard Nowak » Di 21. Nov 2023, 21:59

Die morgen auf 3-Sat ausgestrahlte Dokumentation von 2021 findet sich auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oryp82H1FYY
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Neue Dokumentation zum JFK Attentat

Beitragvon Bernhard Nowak » Di 21. Nov 2023, 22:09

Das 2013 aufgelegte Buch von Broekers - ich besitze die Ausgabe von 2013 - wird im Westend-Verlag wieder aufgelegt:
https://www.amazon.de/JFK-Staatsstreich ... 235&sr=8-1
Inwieweit diese Verschwörungstheorie tatsächlich zutrifft, bleibt offen. Das ist alles sehr sehr spekulativ.
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Neue Dokumentation zum JFK Attentat

Beitragvon nevermore » Mi 22. Nov 2023, 16:08

Bernhard Nowak hat geschrieben:Die morgen auf 3-Sat ausgestrahlte Dokumentation von 2021 findet sich auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oryp82H1FYY

Das ist nur der Trailer, aber hier ist sie in der ZDF-Mediathek:
https://www.zdf.de/filme/dokumentarfilm ... y-104.html
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Re: Neue Dokumentation zum JFK Attentat

Beitragvon nevermore » Mi 22. Nov 2023, 19:01

Also diese Magic Bullet Theorie ist ja hanebüchen, wer soll denn sowas glauben?
Auch sonst scheint da hinten und vorne nichts zu stimmen. Erinnert stark an Roswell, das alles.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Re: Neue Dokumentation zum JFK Attentat

Beitragvon Bernhard Nowak » Mi 22. Nov 2023, 19:37

Auf jeden Fall war Robert Kennedy im Kabinett seines Bruders Justizminister. Er reichte unter Präsident Johnson seinen Rücktritt ein. Wäre er Präsident geworden, was nach Johnsons Verzicht auf Wiederwahl 1969 möglich gewesen wäre, hätte er den Mordfall seines Bruders gründlich untersucht. Also musste er sterben. Er wurde direkt auf dem Nominierungsparteitag erschossen. Und die These von Garrison, die im heute abend anlaufenden Film ja auch verdeutlicht wird, es habe ein Komplott Mafia, CIA bis in die höchsten Regierugnskreise gegeben, erscheint mir glaubwürdig. Auch Kennedys Nachgeben in der Kuba-Krise soll Mafia-Kreise und CIA verärgert haben, zumal der Wahlsieg Kennedys gegen Nixon 1960 ja äußerst zweifelhaft und knapp war, v.a. in Chicago, wo die Kennedys Geld hatten. Aber Kennedy hat die Erwartungen seiner "Kreise" nicht erfüllt. Ohne in Verschwörungstheorien zu verfallen, sind die Indizien auf einen Einzeltäter, der sofort nach der Tat getötet wird - bei Robert Kennedy übrigens auch - nicht belegbar. Warten wir auf neue Akten.
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Neue Dokumentation zum JFK Attentat

Beitragvon nevermore » Mi 22. Nov 2023, 19:41

Mich würde mal interessieren, wie diese "Mehrheit der Historiker", die angeblich die Einzeltäterthese stützt, die ganzen Ungereimtheiten, die Stone und Coulthart da auflisten, erklären? Falsche Aussagen über die Autopsiebefunde, die Tatwaffe, die Geschosse, Ignorieren wichtiger Zeugen etc.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Re: Neue Dokumentation zum JFK Attentat

Beitragvon Bernhard Nowak » Mi 22. Nov 2023, 21:09

Ich habe mir jetzt den Film "JFK revisited", der in einer Stunde auf 3-Sat auch ausgestrahlt wird (Parallel wie gesagt auch JFK - Tatort Dallas auf Kabel 1) jetzt über Amazon gekauft:
https://www.amazon.de/JFK-Revisited-Wah ... 409&sr=1-3

Für mich eindeutig: Verschwörung von oben, zu viele Ungereimtheiten (siehe Kugelverlauf, Einzeltäterthese usw.)
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Lebenswelten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron