Wer oder was bin ich?




Andere Non-Fiction-Literatur und Filme (gesellschaftspolitische Darstellungen, Biographien und anderes)

Wer oder was bin ich?

Beitragvon Demona » Di 5. Mai 2009, 22:43

Letztens fiel mir wieder eine sehr beliebte Ratesendung des deutschen Fernsehens ein. Ich kann mich noch erinnern, dass ich, wenn ich bei meiner Oma war (die hatte Westfernsehen), immer mit ihr Robert Lembke und seine Sendung "Was bin ich?" gesehen habe und seine wohl bekannteste Frage an den zu Erratenden war immer "Welches Schweinderl hätten sie denn gerne?"

Am Ende der Sendung mussten die Ratefüchse immer Masken aufsetzen und dann kamen die Stars und die bekamen dann immer besondere Geschenke, falls die Rater daneben lagen.

Da bei uns ja Rätsel sehr gut laufen und wohl auch beliebt zu sein scheinen, dachte ich mir, wir starten mal ein heiteres Personenraten. Also:

Wer bin ich?



Bekannt bin ich durch meine Effizenz und mein logisches Denken. Gefühle sind mir fremd und ich kann damit auch nicht besonders viel anfangen.
Ich steche auch optisch in der Gruppe der Mensche, mit denen ich viele Jahre unterwegs war hervor.


Zum Anfang wollte ich es mal einfach machen... :wink:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Di 5. Mai 2009, 22:43

Anzeige
 

Beitragvon Dammers » Mi 6. Mai 2009, 11:18

Leben sie auf dem Planeten Vulkan? :mrgreen:
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon Demona » Mi 6. Mai 2009, 11:45

@ Dammers

Unter anderem. Wenn du mir jetzt noch den Namen sagst, darfst du die nächste Person raten lassen. Allerdings kennen wir ja nicht so viele Personen, die auf Vulkan leben. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Dammers » Fr 8. Mai 2009, 13:03

Würde mal sagen SPOCK?
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon Demona » Fr 8. Mai 2009, 14:07

O.k. Damit bist du jetzt an der Reihe...

Um es mal mit den Worten eines anderen zu sagen: "Wir hoffen, wir können großartiges von Ihnen erwarten." :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Dammers » Mo 18. Mai 2009, 15:10

Ich komme von einem anderen Planeten.
Meine Fähigkeiten setze ich ein um auf der Erde gutes zu tun.
Doch niemand darf meine wahre Identität erfahren...nicht einmal meine beste Freundin.
Ich tarne mich mit Brille und Seitenscheitel.
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon Demona » Mi 20. Mai 2009, 18:46

Hallo? Noch jemand anders außer uns beiden hier? :scare2:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eliza Skywalker » Do 21. Mai 2009, 00:23

Ich bin da :mrgreen:

Ich würde sagen, des 2. Rätsels Lösung heißt "Superman".
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

Beitragvon Dammers » Do 21. Mai 2009, 15:15

Richtig...na dann mal weiter!
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon Eliza Skywalker » Fr 29. Mai 2009, 23:54

Ups, hatte ganz vergessen, dass ich dran bin. Danke für die Erinnerung, Demona.

"Ich bin hier auf der Erde gelandet, weil alle auf meinem Planten zur gleichen Zeit den Fön eingeschaltet haben. Naja, zum Glück gibt es hier ja meine Leibspeise ... dumm nur, dass meine Gastgeber meine kulinarischen Vorlieben überhaupt nicht gut heißen. Naja, muss ich mal warten, bis sie auf Urlaub sind und ich mit ihrem und meinem "Liebling" allein bin."
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

Nächste

Zurück zu Lebenswelten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron