Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos
Antwort schreiben

Linkspartei überholt SPD erstmals im Westen

Mi 3. Sep 2008, 12:14

Es ist eine Premiere in einem westdeutschen Bundesland: Die Linkspartei im Saarland hat einer Umfrage zufolge zum ersten Mal höhere Zustimmungswerte als die SPD. Demnach würden die Linken bei den Landtagswahlen 24 Prozent der Stimmen bekommen - die Sozialdemokraten nur 23 Prozent.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69,00.html

So ist es eben, wenn man seine Ideale verrät.
Wer hat uns verraten? - Die Sozialdemokraten.

Leider ist an der SPD nichts mehr sozialdemokratisch - bis auf die Basis natürlich.

LG

seirex

Mi 3. Sep 2008, 12:14

Mi 3. Sep 2008, 15:36

Ich muss auch ehrlich gesagt sagen, dass mich momentan keiner unserer Politiker vom Hocker reißt.

Wo sind die charismatischen Politiker hin oder haben sich einfach nur unsere Ansichten zur Politik und deren Vertretern mit den Jahren geändert?

Wenn jetzt Bundeswahl wäre, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich mein Kreuz hinsetzen sollte. Aber wie sagte mein Vater mal: "Die Politik ist die teuerste Hure der Welt."
Recht hat, kann ich da nur sagen...

Do 2. Okt 2008, 10:13

Tja...und nun wird auch die CSU deutlich abgestraft, was mich ehrlich gesagt ziemlich gefreut hat.

Es gibt faktisch im Moment keine Partei mehr die man wählen kann, keinen Politiker, dem man trauen kann. Diese Leute haben allesamt den Blick für die wirklichkeit verloren, halten nur noch die Hand auf und üben druck auf alle aus die ihnen was wegnehmen könnten. Verbrecherpack!

Do 2. Okt 2008, 10:33

Und sowie es nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben, danken sie ab. :mrgreen:

Wenn die sich arbeitslos melden, bekommen die da auch eine dreimonatige Sperre? :confused:

Do 2. Okt 2008, 16:55

Demona hat geschrieben:
Wenn die sich arbeitslos melden, bekommen die da auch eine dreimonatige Sperre? :confused:

Nee, ne fette Pension auf Lebenszeit. Ich möchte zu gerne mal einen Poltiker sehen, der einen Monat mit Hartz IV auskommen muß. Gäbe doch sicher ne tolle Doku-Soap für RTL oder Sat1 ab.

Do 2. Okt 2008, 21:24

@Dammers

Was hälst du von Die Linke?

Glaubst du also dich rechte Propaganda, dass die irwitzige nicht zu finanzierende Politik betreiben?

Hier kannst du ja nachlesen http://die-linke.de/politik/themen/positionen_a_z/

LG

seirex

Fr 3. Okt 2008, 12:34

seirex hat geschrieben:
Was hälst du von Die Linke?

Glaubst du also dich rechte Propaganda, dass die irwitzige nicht zu finanzierende Politik betreiben?


Was ich von denen halte tut nichts zur Sache. Und irrwitzige, nicht zu finanzierende Politik betreiben die andern auch, also was solls.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz