Schere zwischen Arm und Reich immer größer!




Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos

Schere zwischen Arm und Reich immer größer!

Beitragvon seirex » Fr 5. Sep 2008, 10:55

Abschwung - welcher Abschwung? Zumindest den Superreichen macht die wirtschaftliche Flaute nichts aus. In Deutschland stieg die Zahl der Millionärs-Haushalte einem neuen Report zufolge besonders stark. SPIEGEL ONLINE zeigt, wo auf der Welt die meisten Superreichen sitzen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,576424,00.html

Ja, Deutschland wird immer weniger sozial, die Reichen zahlen immer weniger Abgaben,
den Armen und dem Mittelstand wird jeder Cent rausgequetscht und Sozialleistungen werden gestrichen.

Mich regt sowas tierisch auf und ich kann nicht verstehen, wie bei sowas die rechten Parteien in Deuschland gemeinsam noch immer 90% der Stimmen einheimsen.

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

von Anzeige » Fr 5. Sep 2008, 10:55

Anzeige
 

Beitragvon Cellmorbasg » Fr 5. Sep 2008, 12:56

Tun sie doch gar nicht.
Der Nichtwähleranteil ist nämlich deutlich höher als deine übrigbleibenden 10 Prozent.

Wem auch immer du die zurechnest :roll:
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Fr 5. Sep 2008, 15:57

Das Schlimme, was ich sehe ist. dass es für mich gar keine Alternativen gibt.

Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass viel versprochen, aber dann nichts getan wird. Das Einzige, was immer sicher ist, sind die Erhöhung der Diäten für die Politiker und dem Volke wird gesagt, es wäre besser, den Gürtel enger zu schnallen.
Ich habe noch keinen von denen gesehen, die ihren eigenen Gürtel enger geschnallt haben. Das fängt doch schon bei den Fortzahlungen der Ministergehälter an. Welcher Arbeitnehmer bekommt - nach Beendigung seines Arbeitsverhältnisses noch monatelang das Gehalt gezahlt? KEINER!
Bei denen funktioniert es.

Am Besten fand ich immer noch die Grünen. Labbern einen vor, Fahrgemeinschaften zu machen und zum Wohle der Umwelt lieber Fahrrad zu fahren und sich selber für 500 Meter mit dem Dienstwagen fahren lassen.
Wer anderen Änderungen aufbrummen will, der sollte erst einmal bei sich selber anfangen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Neuigkeiten aus allen Welten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron