Wende im Prozess von Amstetten




Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos

Wende im Prozess von Amstetten

Beitragvon Demona » Mi 18. Mär 2009, 12:17

In Amstetten kam es im Inzest-Prozeß gegen Josef Fritzl zu einer überraschenden Wende.

Der Angeklagte bekannte sich in allen Anklagepunkten für schuldig. Dies schließ auch den Vorwuf des Mordes mit ein.
Vorher hatte Fritzl nur Teilgeständnisse abgelegt und sich in den Punkten "Sklavenhaltung" und "Mord" für unschuldig erklärt. In der Rechtssprechung für Östereich heißt dies, das Fritzl nun mit einer Höchtstrafe von 10 bis 20 Jahren oder lebenslange Haft drohen.
Wie es aussieht hat ihn die elfstündige zeugenaussage seiner Tochter dazu bewogen, ein volles Geständnis abzulegen.
Das Urteil wird nun schon am Donnerstag, also morgen erwartet.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mi 18. Mär 2009, 12:17

Anzeige
 

Beitragvon Eve » Mi 18. Mär 2009, 22:07

Das ist wirklich eine erleichternde Meldung, besonders wo man schon Angst haben musste, dass sein Anwalt ihn rausboxen würde.
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon seirex » Mi 18. Mär 2009, 22:40

@Eve

Naja, Fritzel ist ja kein Althaus,
hinter dem ein starker Wille steht ihn zu schützen.

Aber ich freue mich,
dass die Tochter und ihre Kinder/Geschwister nicht noch länger diesen Prozess ertragen müssen.

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon Demona » Do 19. Mär 2009, 16:07

Gerade kam die Eilmeldung über den Ticker...

Fritzl ist wegen Mordes durch Unterlassung schuldig gesprochen worde. Das Urteil der 8 Geschworenen fiel einstimmig aus. Desweiteren wurde eine Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher verfügt.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon seirex » Do 19. Mär 2009, 21:20

@Demona

Das ist gut, da kommt er nie wieder raus!

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Neuigkeiten aus allen Welten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron