Was war bei eurer Geburt der Hit?




Für Empfehlungen und Diskussionen aus der musikalischen und künstlerischen Welt

Beitragvon nevermore » So 14. Dez 2008, 22:37

Bei Wikipedia? Ich sehe auf der deutschen und englischen Seite "niederländisch" bzw. "dutch".

In der englischen hat der Song sogar eine eigene Seite, hier: http://en.wikipedia.org/wiki/You're_the_Greatest_Lover (ihr müsst das ganze Link markieren und kopieren, wegen des Apostrophs macht das BB-Code leider nicht mit). Nur einen Soundclip haben sie leider nicht. Bei allen qualitativen Vorbehalten muss man doch zugeben, dass das Ding ein ziemlicher Ohrwurm ist. Will schon was heißen, wenn ich nach fast 30 Jahren noch genau weiß, wie es sich anhört, obwohl es nach 1980 so gut wie nicht mehr gespielt worden ist.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5117
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » So 14. Dez 2008, 22:37

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Mo 15. Dez 2008, 00:02

Hier, die Damen...

Ich habe sie auf youtube gefunden :mrgreen:

LUV
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Mo 15. Dez 2008, 00:43

Sag bloß, du hast das Ding tatsächlich gefunden ... :lool: ... bist halt doch ein Genie :mrgreen:

Überraschenderweise sind zwei der drei Damen dunkelhaarig. Wie einen die Erinnerung doch täuschen kann.

Eines der gleichzeitig besten und übelsten Beispiele der Disco-Kultur. Egal wie man es künstlerisch bewertet, einen solchen Ohrwurm zu produzieren kriegt auch nicht jeder hin.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5117
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Eliza Skywalker » Mo 15. Dez 2008, 03:18

nevermore hat geschrieben:Bei Wikipedia? Ich sehe auf der deutschen und englischen Seite "niederländisch" bzw. "dutch".


Ich habe das noch einmal nachgeprüft, wo ich gestern gesucht habe (anscheinend nicht bei Wikipedia wie sonst). Sorry für die Fehlinformation - ich hätte auf mein Gefühl und meine Erinnerung vertrauen sollen, die mir auch sagten, dass es niederländische Mädels waren. :oops:
Dass zwei dunkelhaarig waren, war mir aber auch entfallen. :oops:
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

Beitragvon frared » Mo 15. Dez 2008, 19:05

nee, is schon ok, ich bin geehrt, dass dieses lied mein geburtstagshit ist. irgendwer muss es ja haben, ne.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Vorherige

Zurück zu Kunst, Musik und Theater

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron