Neues Rammstein-Album auf dem Index




Für Empfehlungen und Diskussionen aus der musikalischen und künstlerischen Welt

Neues Rammstein-Album auf dem Index

Beitragvon Demona » Mo 9. Nov 2009, 22:09

Die Band Rammstein war ja schon immer für Überraschungen gut. Alleine ihre Konzerte sind Superlative und begeistern die Fans.
Jetzt hat es ihr neues Album "Liebe ist für alle da" auf den Index geschafft. Die Band zeigt sich bestürzt und die Prüfer. die entscheiden, was jugendgefährdent ist, haben anscheinend immer noch nicht geschnallt wie das Internet funktionuiert. Bekannt dürfte ihnen allerdings sein, dass Verbote erfinderisch machen und so kann man die verbotenen Songs sicher auf youtube finden.

BERLIN - Es müsste Rammstein mit ungeheurem Stolz erfüllen, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ihr neues Album ?Liebe ist für alle da? auf den Index gesetzt hat - mit der Konsequenz, dass Rammsteins Liebe für Minderjährige jetzt nur illegal zu haben ist. Noch zur Veröffentlichung hatten sich die Gruftie-Rocker um Sänger Till ?rrrr? Lindemann beklagt, dass außer ihnen ?keiner mehr böse sein will?. Nun haben sie den zum Image passenden Skandal, oder zumindest ein Skandälchen. Die Prüfstelle setzt Rammsteins schwüle Sexfantasien mit der Darstellung von sadomasochistischen Praktiken gleich.

Doch wie reagiert die Band, die mit ihrem wagnerianisch aufgerüsteten Brachialsound sogar in den USA Anhänger findet und bei ihren kalkulierten Tabubrüchen auch vor Nazi-Kitsch nicht Halt macht? ?Bestürzt? sei man, lässt Keyboarder Christian ?Flake? Lorenz die ?Bild am Sonntag? wissen, erschrocken über das kleinbürgerliche Kunstverständnis der Prüfer, und überhaupt - vermutlich habe einer von ihnen bloß eine Tochter, die zu laut Rammstein hört.


Den kompletten Artikel findet ihr hier.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mo 9. Nov 2009, 22:09

Anzeige
 

Beitragvon Alsionna » Di 10. Nov 2009, 00:29

Bin ich jetzt blöd, eine Platte wegen der Texte auf dem Index heißt doch nur, daß keine Werbung mehr gemacht werden darf und jemand über 18 seinen Ausweis auf den Tresen im Plattenladen legen muß? Werbung braucht eine Platte auf dem Index kaum noch und die deutschen Fans von Rammstein sind überwiegend volljährig.
Ich habe bei 'Never mind the bullocks' von den Sex Pistols und bei 'Dauerlutscher' von den Straßenjungs meine Mama in den Laden geschickt, ihr war das Ganze etwas peinlich, aber ich bekam meine LPs. Können die Blagen das heute nicht mehr?
You've got to stand for something or you'll fall for anything.
Benutzeravatar
Alsionna
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 21:06
Wohnort: Nördlich des Märchenwalds

Beitragvon Demona » Di 10. Nov 2009, 04:15

@ Sionna

Eben - außer bei Eltern wie meinen, denn die hätten auch mit Betteln und Flehen so einen "Scheiß" (wie meine Mutter es nennen würde) nicht für mich gekauft hätten. Und in Zeiten des www ist der Erwerb oder das Anhören der Songs auch kein Hindernis mehr.

Max hat sich Songs, die ich nicht für ihn geeignet hielt bei seinem Onkel gezogen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon frared » Di 10. Nov 2009, 14:13

ich hab die platte gestern im laden gesehen. versteh ich nciht warum rammstein soviel aufmerksamkeit bekommen...
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kunst, Musik und Theater

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron