Johnny Cash




Für Empfehlungen und Diskussionen aus der musikalischen und künstlerischen Welt

Johnny Cash

Beitragvon Demona » Do 28. Apr 2011, 10:19

Durch einen Fehler von Team Telekom habe ich für einen Monat ein erweitertes Programm beim Team Home Entertainment. Allerdings gibt es nur zwei Sender, die ich für wirklich interessant erachte. Einer davon ist Bio.
Da kommen wirklich mal interessante Biografien aus allen Bereichen. Da ich derzeit allerdings nicht viel Zeit habe, stoße ich immer nur mal per Zufall drauf.
So habe ich bisher die Biografie von Charles Dickens, Jane Austen und Johnny Cash.

Neben den beiden erwähnten fand ich die von Johnny Cash sehr interessant, da er eine sehr zwiespältige, aber auch interessante Persönlichkeit war. Er war wohl bei fast jedem Präsidenten eingeladen und wie Al Gore, der in der Reportage auch zu Wort kam, sagte, interessierte ihn bei den Präsidenten nicht, welcher Partei sie angehörten, sondern für was sie eintraten.
Er war in dem Sinne ein Patriot, den er fand es toll, dass sein Land jedem seine Möglichkeiten gab und es auch den Ärmsten des Landes, wie auch ihm, die Chance gab, etwas aus seinem Leben zu machen.

Allerdings gab es auch Dämonen in seinem Leben und nur sein Glaube und seine zweite Frau June halfen ihm darüber hinweg.

Erstaunlich ist jedoch, dass er selbst in den letzten 15 Jahren seines Lebens noch jung und alt mit seiner Musik ansprach und mitriss. Trotz seiner schweren Erkrankung schrieb er Songs und gab noch kurz vor seinem Tod eine Platte raus.
Am Ende seines Lebens war er angekommen und mit sich selbst im Reinen. In einem seiner letzten Songs nahm er Abschied, wie er seiner einen Tochter antwortete, als sie ihn draufhin ansprach, als sie dieses Video sah.

Hier eine Auswahl seiner Songs:

Man in black

Ring of Fire

I walk the line

Custer
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Do 28. Apr 2011, 10:19

Anzeige
 

Beitragvon Cellmorbasg » Do 28. Apr 2011, 20:39

Gibt ja auch den Spielfilm Walk the Line mit Joaquín Phoenix als Cash und Reese Witherspoon als seine (Gesangs)Partnerin. Wie auch Ray ein interessantes Biopic, das auch die negativen Seiten des Sängerlebens wie auch der jeweiligen Persönlichkeiten nicht außen vorlässt. Eine noch bessere Filmbiografie im Musikbereich ist aber Control über Ian Curtis. Letztlich auch da eine Achterbahnfahrt, die aber noch mehr unter die Haut geht.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » So 1. Mai 2011, 00:13

Der Film zeigt aber nur eine bestimmte Zeit aus dem Leben vom Johnny Cash. :wink:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Gast » So 1. Mai 2011, 15:11

Du hast in der Songauswahl mein absolutes Lieblingslied unterschlagen :wink:

Folsom Prison Blues

http://www.youtube.com/watch?v=d2sPvjlT ... re=related

Und überhaupt:

Get Rythm
It Ain`t Me Babe
Ghostriders In The Sky
Jackson
Don`t Take Your Guns To Town

und, und, und...ach, ich liebe Johnny Cash!
Gast
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kunst, Musik und Theater

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron