Herbert Grönemeyer




Für Empfehlungen und Diskussionen aus der musikalischen und künstlerischen Welt

Herbert Grönemeyer

Beitragvon Cellmorbasg » Do 24. Mär 2011, 14:58

Herbert Grönemeyer hat nun schon sein 13. Album veröffentlicht. Das erste Album das ich mir von ihm geholt habe (mein erstes Album überhaupt) war Mensch. Ein hervorragendes Album, ebenso der Nachfolger 12. Klar also, dass ich nicht lange warten konnte und so habe ich mir schon fast ganz klassich gestern eine neue CD geholt. Es gibt keinen anderen Musiker der mich dazu motivieren könnte, inzwischen lade Musik eigentlich nur noch runter oder höre sie gleich auf Youtube und spare Platz im Regal und auf'm Rechner.

Grönemeyer macht aber einfach hervorragende Alben. Die haben ihren Platz in meinem Regal verdient, denn auch sein neuestes Werk kann nach dem dritten Hören mit seinen beiden Vorgängern mithalten. Ausgewogen mit den unterschiedlichsten Klängen und dem typischen Sound seiner Stimme und natürlich auch wunderbaren Texten.

Es ist schlimm schon heute daran zu dneken, aber ich freue mich schon auf's nächste Album. Wenn es auch wieder viele Jahre reifen möge, sollte es dann noch CDs geben, werde ich mir eine holen. So wird auch mein letztes Album definitiv eine Grönemyer-Album sein.

Und gleich nochmal Replay :wink:
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

von Anzeige » Do 24. Mär 2011, 14:58

Anzeige
 

Beitragvon Demona » So 27. Mär 2011, 17:48

Ich habe schon mal Ausschnitte aus dem neuen Video von Herbert Grönemeyer gehört und fand es sehr ansprechend.

"Mensch" fand ich sehr gut, vom nächsten habe ich leider nur einen Titel bewusst wahr genommen, aber auch der gefiel mir sehr gut.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Do 22. Dez 2011, 17:00

Ich habe mir Herberts Album im Oktober geholt und mir gleich auf dem Rückweg vom shoppen mit meiner Freundin gemeinsam im Auto angehört.

Das Fußballlied ist nicht so meins, da spring ich drüber, aber das dritte Lied, wo er das Fernweh besingt, fand ich super. So super, dass ich im Takt aufs Gaspedal trat bei meiner Heimfahrt und auch prompt beblitzt wurde, weil ich was zu schnell war.
Das Lied über das Beziehungsaus fand ich auch gut.
Anfangs etwas schwer tat ich mich mit der Filmmusik zu dem Clooney-Film, ich wusste gar nicht, dass Herbi da die Musik gemacht hat. aber nach mehrmaligen Anhören finde ich es Klasse.

Mir gefällt diese CD fast noch besser wie "Mensch", allerdings habe ich die komplett schon länger nicht mehr gehört.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland


Zurück zu Kunst, Musik und Theater

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron