Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf




Für Empfehlungen und Diskussionen aus der musikalischen und künstlerischen Welt

Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

Beitragvon Cellmorbasg » Di 8. Feb 2011, 10:14

Gestern und auch schon letzte Woche gingen die beiden Halbfinals zur Songsuche für Lena über die Bühne. Sie sang je sechs Songs und je drei kamen weiter, so dass nächste Woche Freitag wieder sechs Songs zu hören sind.

Die Shows waren noch schlechter als ich erwartet hatte. Es war ja nun kein Wettbewerb, weil es Lena schnurzegal ist, welchen Song sie singt. Leider wirkte sich das auch auf ihren Gesang aus: teilweise schlecht. Auch die 12 Songs sind alles andere als die Krone der Popmusik. Von den 12 Songs haben mir drei einigermaßen gefallen - einer davon ist leider noch nicht mal im Finale. Was ich gar nicht verstehe, dass so wenige schnelle Songs ausgesucht wurden - immerhin hat sie damit letztes Jahr gewonnen. Auf der anderen Seite gab es auch wenig schöne Balladen (die eine, sehr schöne ist leider nicht weitergewählt worden). Den Drang unbedingt besondere Songs zu kreieren war auch übertrieben. Kommt doch die besondere Art von Lena erst dann richtig zum Vorschien, wenn sie stinknormale Popnummern singt.

Na, wie auch immer. Inzwischen hab ich mich mit der Tatsache angefreundet, dass Lena wieder alleine singt und mit den zwei Songs geht vielleicht auch was:

Mama Told Me
Taken by a stranger


Eigentlich gar nicht schlecht, wäre vielleicht auch A Million and one. Leider hat sie es in der Show gerade am Anfang nicht gut gesungen und ich weiß auch nicht, ob es für den ESC so das wahre ist.

Und die Ballade die mir auch gefiel, aber nicht dabei ist: I like you.

Diese und alle anderen Songs gibt's hier: http://eurovision.ndr.de/videos/index.html
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

von Anzeige » Di 8. Feb 2011, 10:14

Anzeige
 

Beitragvon Cellmorbasg » Sa 19. Feb 2011, 10:19

Taken by a stranger wurde nun gestern als Titel für Düsseldorf gewählt. Sicher die richtige Entscheidung bei der Auswahl an Songs. Unter die ersten zehn kann es der Song sicher schaffen und das wäre doch schon eine kleine Bestätigung des Erfolgs vom letzten Jahr. Ob es zu mehr reicht, kommt auf die Songs der anderen Teilnehmer an. Hab mir allerdings noch keinen Beitrag der anderen Länder angehört.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kunst, Musik und Theater

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron