Eurovision Song Contest 2010 in Oslo




Für Empfehlungen und Diskussionen aus der musikalischen und künstlerischen Welt

Eurovision Song Contest 2010 in Oslo

Beitragvon Cellmorbasg » Mi 3. Feb 2010, 12:04

Für Oslo selbst ist es noch ein bisschen früh, aber gestern Abend begann ja der Wettbewerb um den deutschen Startplatz bei ProSieben.
Ich hab die Sendung bis zur letzten Teilnehmerin nur nebenbei gesehen. Dann aber kam Lena Meyer Landrut. Ein wirklich toller Auftritt - da war sich die Jury: Marius Müller-Westernhagen, Yvonne Catterfeld und Stefan Raab mit mir einig. Der beste Auftritt des Abends.
An diesem Auftritt müssen sich nun alle messen lassen.

Wer es nicht gesehen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=5Svw4LTtKVE
Mich hat ihre Stimme an Amy MacDonald erinnert. Vielleicht sollte sie daher auch ihr nächstes Lied dazu passend aussuchen.

Und noch unglaublicher wird der Auftritt, wenn man sich das blasse Original anschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=eL2zDaFYMKU
Zuletzt geändert von Cellmorbasg am Do 4. Feb 2010, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

von Anzeige » Mi 3. Feb 2010, 12:04

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Do 4. Feb 2010, 00:46

Tja, leider hat man das erste Video wegen Urheberrechte wieder runter genommen.

Ich habe die Sendung nicht gesehen, da ich Raab nicht mag. Max hat sie gesehen und meinte nur, dass er hofft, dass das türkische Mädel nicht gewinnt, nur weil sie so eine große Verwandschaft zu haben scheint. Singen konnte sie wohl nicht so gut.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Do 4. Feb 2010, 12:35

Ts, ts, ts. ProSieben denkt wohl sie könnten den Kampf gewinnen?
Nächster Versuch:

http://www.youtube.com/watch?v=5Svw4LTtKVE

Ansonsten einfach eingeben: Lena unser star für oslo. So habe ich es die letzten Male gefunden.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Cellmorbasg » Mi 10. Feb 2010, 12:43

Lena hat diese Woche zwei Herren zur Gesellschaft bekommen:

Leon Taylor hat Der Weg von Grönemeyer gesungen - einfach wunderbar. Treffsicher im Ton und vor allem eine sehr schöne Stimme. Fand ich wirklich rührend.
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=58564&initialTab=sendung&showId=1432-01

Der andere ist Christian Durstewitz. Mit Faith von George Michael hat er das Publikum mitgenommen.
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=58566&initialTab=sendung&showId=1432-01

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden, wenn einer von diesen dreien mitfährt, dann mach ich mir erstmal keine Sorgen. Natürlich kommt es dann noch auf den Song an, der für den oder die geschrieben wird.

Wer sich die Sendung übrigens wegen Stefan Raab nicht anschauen möchte, dem sei gesagt das er bei der Sendung nur eine kleine Rolle spielt. Er ist einer von drei Jurymitgliedern - die anderen beiden wechseln - und tut sich da nicht groß hervor. Vor allem hauen weder er noch die anderen auf die Kandidaten ein.
Das führt sogar so weit, dass eine Kandidatin die nach meiner Meinung kaum Töne getroffen hat noch gelobt wird.
Samthandschuhe sind ja in Ordnung, aber Ehrlichkeit sollte schon möglich sein.
Aber vielleicht hab ich auch nur keine Ahnung :mrgreen:
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Cellmorbasg » Mi 17. Feb 2010, 13:40

Die Drei: Lena, Leon und Christian haben für meinen Geschmack diese Woche alle drei schlechtere Titel gebracht. Nicht das sie schlecht gesungen hätten, aber die Songs fand ich jetzt nicht so toll. Die drei bleiben somit auch nicht unangefochten an der Spitze.
Cyril Krueger und Jennifer Braun konnten nahtlos an ihre letzten Leistungen anknüpfen und sind durchaus mit vorn dabei - besonders wenn die anderen oben genannten schwächeln sollten.

Besonders erwähnenswert finde ich noch Sharyhan Osman die mit einem selbstkomponierten Song auftrat. Der Song war eine solide Popballade und der Gesang war auch gut. Allerdings finde ich es persönlich zu wenig aufregend, zu mainstreammäßig. Es ragt nicht heraus und geht einfach in der Masse unter - und beim Grand Prix sind es nunmal sehr viele Künstler, da wird man mit so einem Auftritt nicht unter die ersten fünf und kaum unter die ersten zehn kommen.

In der Jury war es wie immer: keine negative Kritik. Dadurch bleibt den Kandidaten allerdings auch der ein oder andere Tipp erspart wie man es noch besser machen könnte. Leon Taylor zum Beispiel hätte sich bei seinem Titel mehr bewegen können, anstatt am Mikrofon zu kleben und sich daran festzuhalten.
Sehr erfrischend war Nena in ihrer Art. Allerdings hatte sie kaum etwas beizutragen außer das sie alle toll findet. Beim zehnten Kandidaten ist das dann ziemlich :roll:
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon frared » Mi 17. Feb 2010, 22:42

ich verstehe nciht warum die fast alle coverversionen gesungen haben. ich mochte das grönemeyerlied, das der eine mann gesungen hat. aber wies hiess?
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Cellmorbasg » Do 18. Feb 2010, 11:48

Das Lied von Grönemeyer heißt: der Weg. Der Typ der's gesungen hat Leon Taylor.

Das Lied ist von der Platte Mensch aus dem Jahr 2002. Die erste Platte nach dem Tod seiner Frau - die die Person ist, die in dem Lied besugen wird - und seines Bruders.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon frared » Fr 19. Feb 2010, 20:27

danke. ich war mir schon einigermassen bewusst, dass es von der platte war, hatte aber titel etc vergessen.

aber warum singen die coverversionen? gibts denn das lied schon, dass uns zum sieg führen wird?
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Cellmorbasg » Sa 20. Feb 2010, 10:25

In der letzten Show wird vor der Wahl zwischen den letzten beiden Kandidaten von den Zuschauern der Song gewählt der gesungen werden soll.
Man wird also mindestens zwei Songs zur Auswahl haben, vielleicht aber auch drei.

Hier ist eine Übersicht über den Ablauf der Suche nach unserem Star für Oslo:
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/shows/06519.html
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Cellmorbasg » Mi 24. Feb 2010, 13:54

So sechs Kandidaten sind noch übrig: Lena, Leon, Christian sind noch dabei und dazu Sharyhan, Jennifer und Kerstin Freking.
Ich finde es schon ziemlich überraschend das Cyril rausgeflogen ist, aber schlimm finde ich es jetzt auch nicht unbedingt.

Ich denke, dass es in der nächsten Sendung vor allem die vier Frauen schwer haben werden. Diesmal fand ich Jennifer ziemlich schwach die anderen drei waren auf Augenhöhe, das wird mit Sicherheit ein enger Kampf werden.

Leon hat diesmal erstmals Englisch und eine flotte Nummer gesungen - war nicht besser, als die letzten Male
Christian kam - diesmal mit einem selbstgeschriebenen Song - wieder nicht an die Leistung seines ersten Auftritts an, aber die Rockballade war vollkommen in Ordnung, nur halt nicht der Überflieger.

Davon gibt es allerdings eh keinen mehr. Ich könnte nach der Show nicht mehr sagen, wer am Ende das Rennen macht.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kunst, Musik und Theater

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron