Eurovision Song Contest 2010 in Oslo




Für Empfehlungen und Diskussionen aus der musikalischen und künstlerischen Welt

Beitragvon Cellmorbasg » Mi 3. Mär 2010, 11:32

Entgegen meiner Erwartung hat sich gestern der Frauenüberhang noch vergrößert. Leon ist ausgeschieden.
Das finde ich persönlich sehr schade, da mir seine Stimme gut gefallen hat. Allerdings können auch die anderen Kandidaten alle mit einer anderen unverwechselbaren Stimme punkten.

Nun denn, am Freitag geht es erstmals in der ARD weiter. Dann scheiden von den jetzt fünf Kandidaten wieder zwei aus.
Übrigens werden am Freitag von jedem zwei Songs präsentiert.

Christian und Lena haben mich diesmal zwar wieder mehr überzeugt, aber da die anderen Kandidaten nicht schlechter sind, wage ich lieber keine Prognose ob sie tatsächlich im Finale landen.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

von Anzeige » Mi 3. Mär 2010, 11:32

Anzeige
 

Beitragvon Cellmorbasg » Mi 10. Mär 2010, 11:27

Am letzten Freitag lief die Show erstmals in der ARD, es wurden je zwei Songs gesungen und am Ende flog Sharyhan raus - so waren es nur noch vier.

Gestern Abend dann wieder zwei Songs - allerdings wurde schon nach dem ersten eine nach Hause geschickt: Kerstin.
Somit blieb es bei Lena, Christian und Jennifer noch einmal zu singen. Keine Frage, in dem Stadium der Sendung sind alle gut und es kommt drauf an welche Fans bereit sind mehr Geld fürs telefonieren auszugeben.
Ich hätte mir ein Weiterkommen von Christian und Lena gewünscht, aber es wurden letztlich Lena und Jennifer.

Nach den vielen Shows konnte Lena sogar nochmal überraschen. Stefan Raab quitierte das mit einem: "Du kannst ja singen" - genau das habe ich auch gedacht. Nachdem sie bisher ihren eigenen Stil gepflegt hat, hat sie eine Ballade sehr gut gesungen.

Im Finale am Freitag in der ARD werden nun die beiden 18-jährigen drei Songs zum besten geben zwischen dann zunächst von den Zuschauern entschieden wird, welcher in Oslo gesungen wird.
Anschließend singen beide nochmal das Siegerlied und dann entscheidet sich, wer es in Oslo singen darf.

Man darf sicherlich gespannt sein. Ich hoffe jetzt, dass es gute Songs sind. Dann ist es letztlich egal wer dann in Oslo singt. Lena hätte nach meiner Meinung den Vorteil das sie sich gesanglich so abhebt, dass sie auch mit einem schlechten Song noch Chnacen auf eine gute Platzierung hätte, weil sie unverwechselbar ist.

Am Freitag sind wir alle schlauer.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Cellmorbasg » Sa 10. Apr 2010, 16:58

Ihr habt den Ausgang ja sicher auch ohne mich mitbekommen: Lena hat gewonnen. Freut mich persönlich.

Allerdings muss ich sagen das alle Songs die im Finale präsentiert wurden, leider nicht so das wahre vom Ei sind. Zwar finde ich den Siegersong nach mehrmaligen Hören immer besser. Aber das war bei Texas Lighting auch so. Beim ESC gibt es nunmal nur einen Auftritt und der erste Eindruck zählt. Der von Lena mag gut sein, beim Titel habe ich bedenken.

Aber ich bin frohen Mutes das es nicht der letzte Platz wird, sondern die erste Hälfte.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Sa 10. Apr 2010, 19:02

Ich kann dir da nur zustimmen. Das Lied wird mit dem Hören besser, es kommt wohl auch auf die Darbietung von Lena an.
Allerdings bin ich von ihrer Stimme und ihrer Art der Darbietung angenehm überrascht. Sie hat so etwas "Everybody`s Darling" an sich. Könnte also mit einem vorderen Platz klappen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Sa 29. Mai 2010, 21:27

Und was meint ihr? Sind wir die Gewinner 2010?
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » So 30. Mai 2010, 09:41

Wow! Da fehlen einem wirklich die Worte.

Was für ein Triumph über all die Nörgler. Wenn man nicht gewinnt und sogar letzter wird, dann liegt das eben doch nicht nur an den anderen. Ein solches Fest, dass geografische, kulturelle und politische Grenzen überwindet ist erhaltenswert.
Ich hoffe nächstes Jahr werden es in Berlin wieder mehr Länder sein.

Nach den ersten zwei Wertungen dachte ich schon das Rennen sei gelaufen: 24 Punkte für Dänemark. Aber dann blieben Punkte aus und Deutschland war ein paar Wertungen später auf Platz eins und legte eine Serie mit hohen Punkten hin, die uns auch über eine Phase schlechterer Wertungen hinwegtrug. Das war ein toller Abend. Nicht nur wegen dem Gewinn, denn es waren einige gute Nummern dabei. Den dänischen, griechischen, belgischen, georgischen und armeniischen Beitrag fand ich gut. Der Spanische hat mir zwar auch sehr gut gefallen, dem Rest aber offenbar weniger und das schlechte Abschneiden der Isländer hat mich auch überrascht.
Der Auftritt von Lena war wunderbar. Sie hat in den letzten Wochen offenbar noch einiges gearbeitet, denn sie hat sich sehr verbessert.
Besonders gemocht wurden wir von den Skandinaviern und Balten: sechsmal 12 und einmal 10 Punkte. Weitere 12 Punkte aus der Schweiz, Spanien und der Slowakei und viermal weitere 10 Punkte. Es war einfach wunderbar.

Und nun freue ich mich auf nächstes Jahr, wenn der ESC nach (hoffentlich) Berlin kommt.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » So 30. Mai 2010, 13:14

Die Norweger liebten Lena, das hat man auch schon bei den Moderatoren bemerkt.

Dänemark fand ich nicht so toll, das Lied hat mich an einige andere Lieder erinnert und auch die Melodie kam mir zum Teil bekannt vor. Ich fand auch Irland sehr toll, auch wenn ich da viel Ähnlichkeit mit Hape`s Uschi sah. Allerdings sang die Irländerin bei weitem besser.

Spanien fand ich auch sehr gut, mir tat der Sänger ja sehr leid, als dieser Fan da auf die Bühne sprang und der Sänger hat seine Chance gut genutzt, als er wiederholen durfte.
Die gesetzte Favoritin aus Aserbaidschan fand ich nun nicht sehr toll.

Alles in allen sollten wir wohl öfters mal Sängerinnen unter 20 zum ESC schicken, da haben wir wohl die meisten Chancen. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Mo 31. Mai 2010, 18:34

Ich verstehe natürlich den Überschwang der Gefühle der zur Idee führt Lena nächstes Jahr wieder antreten zu lassen, aber gut finde ich es nicht.
Erwartet man wirklich den Titel zu verteidigen? Denn alles andere wäre doch nun für Lena ein kleiner Rückschlag - vor allem die Gefahr nicht nur nicht zu gewinnen, sondern sehr schlecht abzuschneiden.
Erfolg lässt sich nicht kopieren. Man sieht ja immer Auswirkungen auf das nächste Jahr, dieses Jahr gab's viele Geigen. SIch gleich selbst kopieren? Ein bisschen einfallslos. Und vor allem lässt ein bisschen die bisherige Zurückhaltung vermissen. Bisher wurde Lena abgeschirmt. Jetzt droht ihr ein Jahr ohne Durchatmen ohne Pause und vor allem ohne allzu viel Privatleben.

Es muss doch auch so ein bisschen wie Nimmersatt aussehen, wenn man nochmal antritt. Klar hat sie Sympathien gewonnen, aber die Welle für den Sieg wird wohl nächstes Jahr weg sein.

Außerdem hätte das Casting nächstes Jahr den Durchbruch gegen DSDS schaffen können. Hohe Quoten garantiert. Ein lausiges wir suchen das richtige Leid für Lena stelle ich mir nicht ganz so spannend vor. Der Lena-Overkill droht.

Da man nun aber nur noch schwer von dieser Idee abkommt, hoffe ich wenigstens, das man etwas halbneues macht. Zum Beispiel könnte man ein Casting für einen Duettpartner von Lena machen. Das könnte ich mir als sinnvolle Erweiterung vorstellen, bei der auch neue Impulse kommen.

Oder anstatt eines Castings ruft man einfach Alexander Rybak an - dann ist der Doppelsieg wirklich sicher :wink:
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kunst, Musik und Theater

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron