Peter Grave ("Kobra übernehmen Sie") verstorben




Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos

Peter Grave ("Kobra übernehmen Sie") verstorben

Beitragvon Demona » Di 16. Mär 2010, 18:25

Peter Grave, vor allem bekannt aus der Originalserie "Mission Impossible" (hier lautete der Titel "Kobra übernehmen Sie") ist im Alter von 83 Jahren wahrscheinlich an einem Herzinfakt verstorben. Am Donnerstag wäre er 84 alt geworden.

Während seiner 60-järigen Karriere unter anderem auch mit Billy Wilder. Bekannt machte ihn allerdings die Serie "Mission Impossible", in welcher er Jim Phelps, den Chef einer Truppe von Geheimagenten spielte. Auch in der Nachfolgeserie "In geheimer Mission" übernahm er wieder die Rolle.

1980 hatte er dann auch Erfolg mit der satirischen Hollywood-Komödie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug". Anfangs wollte er die Rolle in dem Film nicht übernehmen, da er Angst um seine Karriere hatte. Dann spielte er auch in der Fortsetzung "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff" (1982) wieder den trockenen Flugkapitän Clarence Oveur.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Di 16. Mär 2010, 18:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Neuigkeiten aus allen Welten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron