Mama Mia - Der Film




Zeitgenössische Filme, TV-Serien und Spiele

Mama Mia - Der Film

Beitragvon Demona » Mo 4. Jul 2011, 12:48

Manchmal können ja Schlafstörungen ganz nützlich sein. Am Wochenende kam irgendwann gegen 3:00 Uhr nachts auf TNT Film "Mama Mia".

Bild


Regie:

Phyllida Lloyd

Darsteller:

* Meryl Streep: Donna
* Pierce Brosnan: Sam Carmichael
* Colin Firth: Harry Bright
* Stellan Skarsgård: Bill Anderson
* Julie Walters: Rosie
* Dominic Cooper: Sky
* Amanda Seyfried: Sophie
* Christine Baranski: Tanya

Handlung:

Fast nebensächlich... Donna lebt mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie auf einer kleinen griechischen Insel. Zu deren Hochzeit lädt sie ihre beiden besten Freundinnen ein.
Was Donna nicht weiß, ihre Tochter hat ihr Tagebuch gefunden in im Namen ihrer Mutter ihre möglichen drei Väter eingeladen...


Fazit:

Was soll ich sagen, ich war begeistert. Die Schauspieler waren so begeistert dabei, auch wenn man bei Pierce Brosnan nur sagen kann: "Mein Lieber, bleib lieber beim Schauspielern." :lool:
Da er, lt. eigenen Aussagen, die Rolle nur wegen Meryl Streep angenommen hatte, hatte er auch keine Ahnung worauf er sich da einließ.

Von allen Schauspielern im Film ist es vor allem Meryl Streep, die mal wieder fantastisch in dem Film ist. Man merkt ihr die Freude, Leidenschaft und den Spass richtig an und hat damit selber noch mehr Vergnügen am Film. Ich hatte auch keine Probleme ihr abzunehmen, dass sie früher eine Hippybraut war und mit ihren beiden Freundinnen im Film als ?Donna and the Dynamos? auftrat. Die drei Damen in den Kostümen dieser Zeit zu sehen, war schon ein Augenschmaus.
Nicht zuletzt der Abspann, als erst die drei Damen auftraten und "Dancing Queen" sangen und im Anschluß dann noch alle Hauptakteure mit "Waterloo", dass war schon ein Genuss für sich.

Im Film sind in kurzen Cameo-auftritten die beiden männlichen Mitglieder von ABBA, Benny Andersson und Björn Ulvaeus zu sehen.


10 / 10 Super Trouper (um es mit einem ABBA-Titel zu sagen)



Leider habe ich den Abspann nicht gefunden: Dancing Queen

Aber hier ist: Waterloo
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mo 4. Jul 2011, 12:48

Anzeige
 

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron