Chernobyl - 5-teilige Miniserie zur Atomkatastrophe von 1986




Zeitgenössische Filme, TV-Serien und Spiele

Re: Chernobyl - 5-teilige Miniserie zur Atomkatastrophe von 1986

Beitragvon Bernhard Nowak » Fr 14. Jun 2019, 20:25

Die Serie scheint den Tourismus nach Tschernobyl anzuheizen: https://www.faz.net/aktuell/
(Zum Videobeitrag runterscrollen)
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

von Anzeige » Fr 14. Jun 2019, 20:25

Anzeige
 

Re: Chernobyl - 5-teilige Miniserie zur Atomkatastrophe von 1986

Beitragvon Bernhard Nowak » Fr 21. Jun 2019, 20:40

Die Serienjunkies besprechen hier auch Chernobyl: https://www.serienjunkies.de/news/podca ... 96666.html
Chernobyl ab Minute 20.00
Nochmal der Link zum HBO-Chernobyl-Podcast: https://www.youtube.com/watch?v=rUeHPCYtWYQ
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Chernobyl - 5-teilige Miniserie zur Atomkatastrophe von 1986

Beitragvon nevermore » Mo 24. Jun 2019, 23:22

Ich habe nun die Serie zuende gesehen. Ich finde sie nach wie vor sehr gut gemacht, allerdings finde ich es schade, dass man die historischen Fakten doch für meinen Geschmack etwas zu sehr der Dramaturgie geopfert hat.

Wie schon in einigen Kritiken geschrieben, wurden technisch-physikalische Details übertrieben, um alles spektakulärer zu machen; außerdem wurde im Interesse der "Political Correctness" die Figur der Ulana Khomyuk frei erfunden, obwohl sehr unwahrscheinlich ist, dass in der Sowjetunion eine Frau in eine so hohe Position hätte kommen können.

Insofern bleiben bei mir leider einige Vorbehalte.

Mein Fazit: Ansehen lohnt sich definitiv; kaufen werde ich die Serie nicht.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Re: Chernobyl - 5-teilige Miniserie zur Atomkatastrophe von 1986

Beitragvon Bernhard Nowak » So 30. Jun 2019, 11:57

Wie ich dieser Kritik am Ende entnehme, wurden die Drehbücher zur Staffel veröffentlicht: https://www.dwdl.de/wocheinserie/72568/ ... _gruenden/
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Spielbergs-Miniserie "Into the West"
Forum: Indianer
Autor: Demona
Antworten: 11

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron