Wo dein Herz schlägt




Zeitgenössische Filme, TV-Serien und Spiele

Wo dein Herz schlägt

Beitragvon Demona » Di 4. Jan 2011, 19:14

Ich muss es zugeben, an Filmen mit Natalie Portman komme ich selten vorbei. Gestern früh gegen 5:00 Uhr morgens kam uaf VOX der Film "Wo dein Herz schlägt" aus dem Jahr 2000.
An Schlaf war nicht mehr zu denken, ich musste den Film einfach ansehen.

Bild



Darsteller:

* Natalie Portman: Novalee Nation
* Ashley Judd: Lexie Coop
* Stockard Channing: Thelma ('Sister') Husband
* Joan Cusack: Ruth Meyers
* James Frain: Forney Hull
* Dylan Bruno: Willy Jack Pickens

Handlung:

Novalee Nation hatte in ihrem bisherigen Leben nicht viel Glück. Nun war sie mit 17 schwanger und mit ihrem Möchtegernmusikerfreund Willy unterwegs. Der wollte dann aber doch nicht die Verantwortung tragen, sondern eher berühmt werden und ließ Novalee allein im Wal-Markt in Sequoya, Oklahoma zurück, als sie auf die Toilette geht.

Da nur noch 5,55 Dollar hat, lässt sie sich in den kommenden Wochen immer in Wal-Markt einschließen und richtet sich dort häuslich ein. Als die Wehen einsetzen, ist es Forney, der Bruder der örtlichen Bibliothekarin, der durch die Fensterscheibe des Geschäfts springt, um ihr zu helfen. Kennengelernt hatte sie ihn, als sie sich ein Buch über Kastanienpflege auslieh. Sie hatte den Baum von Thelma 'Sister' Husband geschenkt bekommen, die sie auch nach der Geburt ihrer Tochter Americus bei sich aufnimmt.
Durch die Geburt ihrer Tochter in einem Wal-Markt werden beide berühmt und Novalee bekommt vom Marktleiter 500 Dollar geschenkt und einen Job angeboten.
Im Krankenhaus lernt sie die Krankenschwester Lexie Coop kennen, mit der sie sich anfreundet. Lexi hat es auch nicht leicht, sie bringt sich und ihre 4 Kinder alleine durchs Leben. Sie erzählt Novalee, dass sie eigentlich immer nur einen guten Vater für ihre Kinder suchte und dann schwanger allein zurück blieb. Allerdings hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben, eines Tages den richtigen Mann zu finden.
Novalee beschließt, in Sequoyah zu bleiben, da Thelma 'Sister' Husband ihr ein Zuhause anbietet. Mit der Zeit verliebt sich Novalee in Forney und auch er liebt sie, doch sie denkt, dass sie nicht gut genug für ihn ist.

Sie entdeckt eine Kamera auf einem Flohmarkt, die von einem Kaufhausfotografen instand gesetzt wird, den sie kennengelernt hat. In derselben Zeit wird Willy Jack von der Agentin Ruth Meyers verpflichtet, die ihm jedoch nur Auftritte in schmuddeligen Lokalen, aber keine Plattenaufnahmen, verschafft...


Fazit:

Manche mögen den Film als schmalzig und übertrieben bezeichnen, da Novalee und einige andere Menschen in ihrem Umfeld immer wieder vom Schicksal gebeutelt, ich finde jedoch, er lebt gerade durch seine liebenswerten Charaktare, die trotz ihres nicht einfachen Lebens nicht aufgeben und an die Liebe - sie es als Lebenspartner, als Freund usw. - glauben und nicht aufgeben.


Von mir gibt es 8/10 Kastanienbäume.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Di 4. Jan 2011, 19:14

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Was das Herz begehrt
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Demona
Antworten: 0

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron