Lie to me




Zeitgenössische Filme, TV-Serien und Spiele

Lie to me

Beitragvon Demona » Do 11. Mär 2010, 20:35

Gestern lief die neue Serie "Lie to me" um 21:15 Uhr auf Vox an.

Vorab wurde sie schon viel beworben und man konnte ihr schon fast gar nicht entgehen. Eigentlich mag ich so etwas ja nicht und ich tue mich dann sehr schwer damit, mir solche Serien anzusehen.
Somit habe ich sie mir auch erst in der Nachtwiederholung angeschaut und ich war angenehm überrascht.
Tim Roth als Psychologe Dr. Lightman ist sehr gut besetzt und erinnert in gewisser Weise an den zynischen und knurrigen House.

Als Vorbild zur Serie diente der US-Täuschungsexperte und Polizeiberater Dr. Paul Ekman. Hier geht es nicht um Knallerei und große Show. Anhand der Körpersprache der Verbrecher, Verdächtigen und auch Normalos entlarvt Dr. Lightman und Team die Lügner. Schon die kleinsten Gesten oder Gesichtsverziehungen können einen entlarven.
Mal eine andere Form eines Lügendedektors.

Den Auftakt bildeten zwei seperate Geschichten um einen Schüler, die Eltern sind Zeugen Jehovas, der verdächtigt wird, seine Lehrerin getötet zu haben und der andere ein Politiker, der Vorsitzender der Ethikkommission werden soll, welcher dabei beobachtet wurde, jeden Freitag einen Strippclub zu besuchen.
Zumindest der eine Ausgang der Geschichte überraschte mich dann doch etwas.

Mehr darüber hier.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Do 11. Mär 2010, 20:35

Anzeige
 

Beitragvon Demona » So 5. Sep 2010, 15:42

Auch hier geht es weiter mit neuen Folgen. Start ist nächsten Mittwoch (08.09.) wieder um dieselbe Sendezeit.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron