Inglourious Basterds




Zeitgenössische Filme, TV-Serien und Spiele

Inglourious Basterds

Beitragvon frared » Sa 29. Aug 2009, 12:29

ich habs gestern abend gesehen und war vor allem beglückt, so viele deutsche schauspieler zu sehen. der film macht spass und man merkt die 3 stunden nicht, aber ich hatte echt zweifel was das ganze sollte.

hats noch jemand gesehen?
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

von Anzeige » Sa 29. Aug 2009, 12:29

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Sa 29. Aug 2009, 20:24

Nein, aber er steht auf meiner Liste. Ich mag die Tarantino-Filme. :mrgreen:

Die sind so herrlich schräg und haben einen sehr derben, aber auch feinen Humor.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon John Xisor » Sa 30. Jan 2010, 22:00

die schauspieler waren allesamt top, aber der film ansich war zu lang und verliert sich zum teil in geschwätzigkeit, eine gute halbe stunde weniger wäre mehr gewesen.
John Xisor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 19:15

Beitragvon Cellmorbasg » So 11. Apr 2010, 11:02

Ich wollte mir den Film im Kino nicht ansehen, da der Trailer nicht gerade Begeisterung bei mir weckte. Dann hat Christoph Waltz so abgeräumt und ich wollte nun endlich sehen warum. Glücklicherweise hatte der Film nichts damit zu tun, was ich nach dem Trailer erwartete.

Der Film ist fast perfekt. Einzige Schwachstelle auch für mich: die Länge. Ein Film mit Überläge ist halt zu lang. Aber da ich andererseits keine Längen wahrnahm ist auch die Gesamtlänge zu verzeihen.

Etwas das ich auch nicht mag: Blut das nicht nötig ist um zu zeigen das es da ist. Davon hat der Film durchaus einiges zu bieten. Aber die einzelnen Einstellungen sind dann kurz genug, dass ich es ertragen kann.

Der Film hat mich jetzt schon zwei Mal umgehauen. Die Story ist toll, die Charaktere auch und die Schauspieler die sie verkörpern machen ihre Sache ausnahmslos gut. Herausragend ist natürlich Christoph Waltz. Eigentlich wird man schon müde das zu hören, aber es stimmt halt wirklich.
Das erste Kapitel ist grandios und geht wirklich unter die Haut. Die vier Kapitel die sich anschließen sind auch gelungen, aber kommen da nicht mehr ran. Lediglich der Abend in der Taverne steht da für mich auf einer Stufe.

Natürlich ist der Film sehr geschwätzig, aber das wäre nichts was ich ihm vorwerfen würde. Ich habe selten einen Film gesehen der Sprache in ihrer Schönheit so zu zeigen vermag. Auch hier natürlich Christoph Waltz herausragend. Die vier Sprachen die im Film gesprochen werden beherrscht er mühelos. Da kann keiner mithalten. Daniel Brühl vielleicht noch mit seinem Französisch. Diane Krügers Englisch fand ich dagegen keinen Genuss.
Schade das man den Film dennoch synchronisiert hat, das wäre nicht nötig gewesen.

Seit Juanita Cordoba in Topaz von Alfred Hitchcock ist wahrscheinlich auch keine mehr so schön gestorben wie Shosanna Dreyfus.

Ebenfalls lobend erwähnt werden muss die Musik. Tarantino scheint ein gutes Gespür dafür zu haben. Er lässt es mal ohne Musik laufen und dann haut er ein Stück laut und unpassend raus - schlicht genial.
Die Abgedrehtheit des Films ist kaum in Worte zu fassen.

Und was wollte uns der Autor nun mit dem Film sagen? Keine Ahnung - ist doch aber auch wurscht. Selten so einen guten Nazifilm gesehen - vor allem wenn wenn ich da an Operation Walküre oder Der Untergang denke.
Der Film führt Hitler und Goebbels zu dem (Film)Ende das sie verdienen.

Danke für diesen Film, Quentin Tarantino.



Für Feinschmecker: Bei Youtube gibts unzählige Interviews mit Christoph Waltz - immer ein Genuss.
Zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=MxzqqPlifJM

Und als Zugabe: Der Humpink
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron