"König der Löwen" neu verfilmt




Zeitgenössische Filme, TV-Serien und Spiele

"König der Löwen" neu verfilmt

Beitragvon Bernhard Nowak » Fr 19. Jul 2019, 22:55

Ich war heute mit einem Freund in der Real-Verfilmung vom "König der Löwen".
Anbei die Kritik von Filmstarts.de, die ich teilen kann: http://www.filmstarts.de/kritiken/10862/kritik.html
Der König der Löwen" überzeugt insbesondere da, wo viele moderne 3D-Animationen versagen und was auch für klassische Zeichentrickfilme nicht immer eine Selbstverständlichkeit war: die liebevollen Charaktere. Jedes Individuum wurde mit solcher Hingabe zu Papier gebracht, dass dem Zuschauer oftmals ein einziger Blick genügt, um das Wesen von Protagonist und Antagonist zu verstehen. Die makellose Storyführung unterstreicht diesen Aspekt zusätzlich. Man fiebert fast unbewusst mit, wenn Mufasa seinen Sohn vor einer Herde in Panik geratener Gnus retten will, oder gegen Ende des Films der finale Kampf zwischen Simba und Scar entbrennt.


Ähnlich wie bei der Neuverfilmung des "Dschungelbuches" ist dieser Film, der um 30 Minuten länger ist als der klassische Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1994, düsterer geraten als das Original. Vor allem Mustafas Tod und die Bedrohung Simbas durch die Hyänen, aber auch die Schreckensherrschaft von Scar über die Löwen mit den Hyänen als Verbündete, wird hier deutlich. Situationscomic pur durch das Warzenschwein und das Erdmännchen. Es ist phantastisch, was technisch alles mit Tieraufnahmen gemacht werden kann. Der Zeichentrickfilm wirkt kindlicher und er hat mir - aufgrund der besser gesungenen musikalischen Elemente - noch besser gefallen als die Neuverfilmung. Diese muss sich aber wirklich hinter der filmischen Vorlage nicht verstecken. Vor allem Simba als kleines Löwenbaby und Scar als Schurke einfach sehenswert.
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

von Anzeige » Fr 19. Jul 2019, 22:55

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

John Boynes "Der Junge im gestreiften Pyjama"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0
"Klaras Haus" von Sabine Kornbichler
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0
Dora Heldt "Urlaub mit Papa"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0
Papst Benedict XVI. - Papst "pop-ular"?
Forum: Philosophie, Religion, und Glaubensfragen
Autor: Demona
Antworten: 74
James Camerons "Avatar"
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: nevermore
Antworten: 61

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron