James Camerons "Avatar"




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

James Camerons "Avatar"

Beitragvon nevermore » Do 25. Jun 2009, 21:50

Seit 1995 in der Entwicklung, immer wieder verschobene Termine, immer weiter steigende Budget-Gerüchte - James Camerons Avatar ist einer der am gespanntesten erwarteten Filme in diesem Jahr.

Bisher hatte Cameron kaum etwas über sein super-geheimes Projekt heraus gelassen. Inzwischen gibts ein paar Fotos, eine Plotsynopse und jetzt hat Cameron 24 Minuten seines neuen mehr als dreistündigen Films vorgeführt. Fotos und Reaktionen auf die Vorführung sind hier nachzusehen/ zu lesen:
http://www.slashfilm.com/2009/06/23/ear ... -screened/

Es gab schon früher Fotos aus dem zugehörigen Videospiel:
http://www.news.com.au/entertainment/st ... 85,00.html

"Avatar" handelt von einem gelähmten ehemaligen Marinesoldaten namens Jake Sully, der sich einem Experiment unterzieht, als Avatar zu existieren: Ein genetisch hergestellter biologischer Körper, der vom menschlichen Bewusstsein ferngesteuert werden kann. Mit Hilfe dieses Avatars kann Sully sich auf einem exotischen fernen Mond aufhalten. Er kommt dort in einen Konflikt zwischen den Einheimischen und einem mächtigen Erdkonsortium, das den ressourcenreichen Planeten ausbeuten will.

Regisseur und Drehbuchautor von "Avatar" ist James Cameron. In der Hauptrolle wird Sam Worthington zu sehen sein, unter den weiteren Darstellern sind Zoe Saldana und Sigourney Weaver. "Avatar" wird am 17. Dezember 2009 in die deutschen Kinos kommen.

Ich finde besonders die Bilder aus dem ersten Link wirklich cool und glaube gern, dass sie in 3D atemberaubend wirken.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » Do 25. Jun 2009, 21:50

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Fr 26. Jun 2009, 09:35

Die sehen wirklich toll aus, obwohl das zweite für mich eher wie ein Gemälde wirkt. Mal sehen, wie der gesamte Film dann auf der Leinwand wirkt. Es ist auf jeden Fall wieder einer der Filme, den man einmal im Kino gesehen haben muss, um die geanzen Eindrücke, die da auf einen einprasseln, verarbeiten zu können.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Mo 27. Jul 2009, 22:20

James Cameron hat auf der San Diego Comic-Con noch einiges über seinen neuen Film erzählt:

Cameron sagte, Tyrannei sei ein großes Thema im Film, denn die Kulturgeschichte der letzten 5.000 Jahre sei von Tyrannei geprägt. "Ich habe die Leute, ich habe die Waffen, ich habe die Ausrüstung, ich habe die Schiffe und die Kanonen und all das Zeug, und ihr habt es nicht. Ihr habt Pfeil und Bogen. Euer Zeug gehört mir. So funktioniert es. Darauf basiert dieses Land, das Gewehr gegen den Tomahawk. Ihr habt das Öl, wir kommen. Das ist eine Form der Tyrannei. Es geht um kulturelle Schnittstellen und darum, wie eine Kultur der anderen nachgibt. Sehr selten sind wir so erleuchtet, dass unsere Kultur Bestandteil derer ist, auf die man eindrischt und die man zerlegt. Hier geht es um eine Kultur, die zurückschlägt und sagt, "Nein, nein, nein. Ihr bekommt das nicht."


Was er noch zu sagen hatte, hier.

Sieht aus, als könnte der Film nicht nur visuell etwas Herausragendes werden, sondern auch noch gute Ideen transportieren. Anscheinend war er das Warten wert.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon nevermore » Sa 15. Aug 2009, 22:24

Am 21. August 2009 soll es in etwa zwei Dutzend deutschen Kinos exklusiv 20 Minuten Filmmaterial aus "Avatar: Der Aufbruch nach Pandora" vorab zu sehen geben. Der Eintritt ist in allen Kinos kostenlos. Parallel soll der erste Filmtrailer veröffentlicht werden.

Die Liste der Kinos mit dem Avatar-Event findet ihr hier:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8316/2/
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon frared » Do 20. Aug 2009, 22:12

hört sich ganz spannend an.

der cameron ist ja schon mächtig grössenwahnsinning. hoffentlich funzt es.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Demona » Fr 21. Aug 2009, 16:10

Gestern habe ich Ausschnitte aus dem Film gesehen. Die Avatare erinnerten mich sehr an Elfen, aber es sah sehr interessant aus. Es kam noch der Hinweis, dass Pro 7 demnächst eine Filmvorschau dazu bringt. Hoffentlich verpasse ich das nicht.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Fr 21. Aug 2009, 16:35

Du meinst die Na'vi erinnern an die Elfen, oder?

Wenn jemand das mit der Filmvorschau mitbekommt, könnt ihr das bitte hier rein oder in die Fernsehtipps schreiben?
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Fr 21. Aug 2009, 17:31

Klar, kein Thema. Leider kommen die Filmtipps immer sehr früh oder sehr spät (früh am WE).

Auch kam da nur, demnächst in der Filmvorschau und das kann ja viel bedeuten. Mal sehen, wenn die Werbung dazu noch einmal kommt, passe ich besser auf. Aber bei dem Wetter gestern war das ja kein Wunder, wenn die Aufmerksamkeit nachlässt. :mrgreen:

Edit:

Und ja die Na`vi erinnern mich an Elfen. Ich meine, Figuren dieser Art habe ich auch schon irgendwo mal in ähnlicher Form gesehen. Weiß nur nicht mehr, ob ihn einem Film (Trickfilm) oder auf einem Buchcover.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Do 27. Aug 2009, 17:40

Teaser Trailer
http://scifiwire.com/2009/08/avatar-trailer.php

Ist schon seit ein paar Tagen online, habe ich völlig verpennt.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Do 27. Aug 2009, 21:00

Den Trailer habe ich im Fernsehen gesehen. Leider weiß ich nicht mehr auf welchem Sender, allerdings kann es nur einer sein, der Kinovorschau macht. Das sind m.E. nur Sat 1, Pro 7 und RTL 2.

Bis jetzt habe ich ihn auch nie wieder gesehen. Leider kommen diese Making off oder CineTopp immer sehr früh am Sonntag morgen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron