"Emily" - die bahnbrechende Computeranimation




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

"Emily" - die bahnbrechende Computeranimation

Beitragvon Eve » Fr 22. Aug 2008, 15:17

Bald braucht die Filmbranche wirklich keine Schauspieler mehr... jetzt gibt es Emily und sie ist erst der Anfang.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Fr 22. Aug 2008, 15:17

Anzeige
 

Beitragvon seirex » Fr 22. Aug 2008, 15:58

Uiuiui, da können sich besonders die nicht sehr guten Schauspieler warm anziehen.
Und billiger wird so eine Animation mit der Zeit auch ;-)

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon Demona » Fr 22. Aug 2008, 16:30

@ Eve

Da gab es doch schon mal einen Fantasy-/Sci-fi-Film, der mit solchen "Darstellern" gemacht wurde. Die hatten wohl nur Ähnlichkeit mit denen, die ihnen die Stimme liehen.
Und ich meine damit nicht Shrek. :mrgreen:

Die Story spielte in der Zukunft und es ging u.a. um Eliteflieger und Kämpfer, die gegen irgendwelche merkwürdigen Feinde zu kämpfen hatten. Der film lief damals auf RTL oder Pro 7.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Fr 22. Aug 2008, 17:27

Demona hat geschrieben:@ Eve

Da gab es doch schon mal einen Fantasy-/Sci-fi-Film, der mit solchen "Darstellern" gemacht wurde.


Da war die Technik aber noch nicht so ausgereift. Es gab bisher einige solcher Filme, angefangen bei "Final Fantasy". Dieser Weihnachtsfilm mit dem animierten Tom Hanks war auch nicht der Brecher gewesen. Ich finde Emily bisher von allen animierten Figuren am gelungensten. Die Japaner verehren schon seit Jahren animierte Figuren, die bereits den Status eines Promis erreicht haben. Das muss man sich mal vorstellen... Fan von jemanden zu sein, den es gar nicht gibt. Unvorstellbar :wink:
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Demona » Fr 22. Aug 2008, 17:48

Und da heißt es immer nur die Amis sind die knurchgeknalltesten Typen. :lol:


Aber das siehst du doch schon an vielen japanischen Trickfilmen oder den Mangas... Ich habe ja nie verstanden, warum SailorMoon mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel und so kurzem Rock, dass man den slip sehen konnte, gegen das Böse kämpfen musste. :kopfkratz: :vogel:
Um nur mal den bekanntesten zu nennen, aber noch schlimmer fand ich es bei "Ranma 1/2", wo sich der Junge bei Berührung mit Wasser in ein Mädchen verwandelt hat und sein Konkurrent in ein Meerschwein und da ständig unter die Klamotten des einen Mädchen kroch.
Und das lief dann am Nachmittag für Kinder ab 8 Jahre oder so. :negative:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron