Warum es in Berlin keine Monster gibt




Thriller, Mystery- und Horrorfilme, TV-Serien und Spiele

Warum es in Berlin keine Monster gibt

Beitragvon Eve » Sa 15. Nov 2008, 01:31

Ein in meinen Augen sehr interessanter Artikel u.a. über die Verarbeitung von Ängsten im Film.
Buttgereit habe ich vor Jahren kennen gelernt. Er war sehr häufig in meinem letzten Arbeitsumfeld anzutreffen. Persönlich finde ich ihn nett, intelligent, etwas ruhig, aber vor allem eigenwillig. Seine Filme sind Geschmackssache, da braucht man nicht drüber zu streiten.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Sa 15. Nov 2008, 01:31

Anzeige
 

Beitragvon frared » Sa 15. Nov 2008, 20:15

das ist ein nettes interview. ich hab von buttgereit schon viel gehoert, aber seine filme noch nie gesehen. ich denk ein bisschen, dass sie nicht mein ding sind...
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Eve » So 16. Nov 2008, 17:11

Ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen kann ich "Schramm" empfehlen. Der lief einmal sogar ungekürzt im Vox während einer Buttgereit-Nacht.

"Nekromantik" hingegen bringt einen zum Nachdenken. "Schön" kann man den Film nicht finden. Aufmerksamkeit hat Buttgereit dadurch erlangt, dass er sich diesem Tabuthema mit einem ganzen Film gewidmet hat, ihn keinesfalls aber mit billigen Sexszenen ausschmückte. Der in dem Artikel verlinkte Film "Aftermath" nimmt sich Jahre später des gleichen Themas an. Der Kurzfilm hat beim Fant-Asia Film Festival die Auszeichnung für den besten Kurzfilm bekommen, zu Recht, wie ich finde, auch wenn das das Scheußlichste war, was ich bisher gesehen habe. Ich hatte noch nie so viel Mitleid für eine Leiche. :wink:
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon frared » Mo 17. Nov 2008, 20:03

hoert sich fabelhaft an :-P
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron