Neue BBC-Reihe "Sherlock Holmes"




Thriller, Mystery- und Horrorfilme, TV-Serien und Spiele

Beitragvon Demona » Mo 19. Sep 2011, 08:49

Ich habe es mir schon einprogrammiert und diese Mal habe ich die Endzeit verländert. Wie gesagt, meine Aufnahme endete sehr komisch, da es auch keinen Abspann gab.

Dann bich mal gespannt, wann die nächsten Teile bei uns gezeigt werden. Ich finde die Filme echt Klasse. Und der Darsteller des Moriathy ist echt ein guter Gegenpart zu Holmes.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mo 19. Sep 2011, 08:49

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Mo 28. Mai 2012, 14:00

Endlich ist die zweite Staffel gestartet. Da ich beim ersten Film nicht zu Hause war, habe ich den einprogrammiert, aber noch nicht angesehen.

Die anderen sind aber auch programmiert, da dies Filme sind, die man sich immer mal wieder ansehen kann. Gestern habe ich mir "Der Hund von Baskerville angesehen und ich muss sagen, es war spannend und sehr gut ins moderne rüber gebracht.
Es hatte auch sehr viele komisch Akzente, wie die Lösung der Morsezeichen, die Watson gesehen hatte oder wie Holmes versuchte, sich bei Watson zu entschuldigen.

Benedict Cumberbatch, der Darsteller des Holmes ist einfach fantastisch und er scheint es jetzt auch in die erste Liga geschafft zu haben. Da De Toro zu Hohe Gagenwünsche hatte, über nimmt Cumberbatch die Rolle des Bösewichtes im neuen Star Trek Film, welcher im nächsten Jahr in die Kinos kommt.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Sa 25. Aug 2012, 23:44

Hat einer von euch die zweite Staffel gesehen? Als besten empfand ich in dieser Reihe "Ein Skandal in Belgravia". Klasse Sherlock gegen Irene Adler... "Der Hund von Baskerville" war für mich der schlechteste in der Reihe.

Die gute Nachricht ist, dass direkt mit der zweiten Staffel auch die dritte in Auftrag gegeben wurde. Wann sie allerdings gedreht wird, steht noch in den Sternen, da Martin Freeman mit dem Hobbit beschäftigt ist/war und Benedict Cumberbatch beim nächsten Star Trek mitmacht.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Sa 22. Dez 2012, 19:54

Die Dreharbeiten zur 3. Staffel starten im Frühjahr 2013. Ins Fernsehen kommt die Staffel wohl erst Anfang 2014. Bin schon mal gespannt auf die Fälle, die dann gezeigt werden.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Re: Neue BBC-Reihe "Sherlock Holmes"

Beitragvon Demona » Do 8. Jun 2017, 11:25

Ich bin immer noch begeistert von der BBC-Reihe. Die Darsteller sind allererste Sahne und die Umsetzung ins Moderne ist einfach nur Klasse.

Mittlerweile ist die 4. Staffel bei uns gestartet. Es wird düsterer und ich bin schon auf den letzten und dritten Teil der Reihe gespannt. Der soll ja kein typischer Krimi sein sondern sehr mit der Psyche der Protagonisten spielen.

Witzig finde ich, da Cumberbach`s Eltern in der Reihe auch die Eltern von Holms spielen.

Ein Detail am Rande. Man hat bei Cumberbach Ahnenforschung betrieben und heraus gefunden, dass er in 16. Linie mit Sherlock Holmes Erfinder Conan Doyle verwandt ist und er auch ein Nachfahre von King Edward III. ist.

Schade nur, dass die beiden Hauptdarsteller mittlerweile so gefragt sind, dass mit einer 5. Staffel nicht vor 2020 zu rechnen ist.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kevin Costners "Open Range"
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Demona
Antworten: 0
Eoin Colfer "Artemis Fowl"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0
"Blairwitch III" angekündigt
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: nevermore
Antworten: 2
John Boynes "Der Junge im gestreiften Pyjama"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0
"The Hobbit" - der Film
Forum: Tolkiens Welt
Autor: nevermore
Antworten: 140

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron