Dexter - morbide, verstörende Psychokrimiserie




Thriller, Mystery- und Horrorfilme, TV-Serien und Spiele

Beitragvon Demona » Di 7. Okt 2008, 12:16

@ nevermore

Max und ich haben sie uns gestern angeschaut und ich werde auch weiter zuschauen.

Dexters Schwester hat den Kühllaster gestern gefunden. Der große Chef hat sie daraufhin befördert und ihre Chefin musste es ihr im Beisein vom BigBoss mitteilen.
Der Killer und Dexter liefern sich dabei weiter Spielchen. Der Killer hat Dexter "Geschenke" da gelassen in Form einer "geteilten" Barbypuppe (wie die Opfer).

Dexters Schwester hat einen neuen Freund und weil sie ihm vorwarf, dass sie nie die üblichen Geschwistergespräche führen, hat der ein gemeinsames Essen mit den jeweiligen Partnern vorgeschlagen.
Das Essen ging leicht in die Hose, da Dexter und seiner Freundin das Verhalten des anderen Pärchens äußerst unangenehm war.
Beim anschließenden Gespräch teilte Dexters Freundin ihm mit, dass sie keinen Sex mag und es langsam angehen möchte. Dies entsprach natürlich auch Dexters Wünschen, dies hat er aber ihr nicht gesagt. sie denkt nun, dass sie den verständnisvollsten Mann der Welt abbekommen hat.

Bei einem Gerichtstermin traf Dexter sein neues Opfer, einen Mann der unter Alkoholeinfluss einen Teenager überfuhr und liegen ließ.
Er wurde frei gesprochen, da keiner in seiner Vergangenheit forschte und er glaubhaft versichert, dass er zu den anonymen Alkoholikern geht und nichts mehr trinkt und sein Wagen gestohlen wurde.

Allerdings kam Dexter fast seine eigene Wut dazwischen, da ein verdeckter Ermittler von einer Brücke in den Tod gestoßen wurde und dessen Frau zu Hause überfallen und so schwer verletzt wurde, dass sie im Krankenhaus verstarb. Im Anschluss kam raus, dass der eine Ermittler mit der Frau ein Verhältnis hatte und deshalb so hinter dem Drogenboss hinter Schloss und Riegel zu bringen.
Der Täter, ein engster Vertrauter des Gangsterbosses wurde nach seiner Festnahme im Gefängnis von einem als Gefängniswärter verkleideten angeheuerten Killer ermordet.
Dexter trifft den Drogenboss bei einigen Gelegenheiten und ist mit ihm auch einmal - ohne Leibwächter - alleine auf der Toilette. Da ist er nahe dran, diesen ohne richtige Vorbereitung zu seinem neuen Opfer zu erkoren.
Dann fällt ihm ein Gespräch mit seinem Vater wieder ein, der ihm erklärte, dass Rache keine Lösung ist und man auf den richtigen Zeitpunkt warten sollte. In der Erinnerung ist der Partner seines Vaters ermordet worden und sein Vater kommt damit nicht klar. Als Dexter ihm daraufhin fragt, warum er denjenigen nicht tötet, wenn er weiß wer es ist, antwortet der Vater, dass es dann Rache wäre.
Rache verleitet einen dazu, sofort und ohne zu überlegen zuzuschlagen und dann würde man Fehler machen und dann würde man auf derselben Stufe stehen wie der Mörder.
Mit Geduld würde man weiter kommen und der richtige Zeitpunkt und eine gute Planung wären das Richtige.

Ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Di 7. Okt 2008, 12:16

Anzeige
 

Beitragvon nevermore » Di 7. Okt 2008, 15:21

Danke für die Zusammenfassung!

Die Sache mit seinem Vater ist ein interessanter Handlungsstrang. Bin gespannt, was daraus noch wird. Über das "Loch im Gedächtnis" (die fehlenden Kindheitserinnerungen) hat man vermutlich noch nichts erfahren?

Und wie sieht es mit dem Stand der Verdächtigungen im Polizeirevier aus - dieser farbige Cop hatte ja den Verdacht, dass mit Dexter was nicht stimmt.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Di 7. Okt 2008, 15:23

@ nevermore

Nein, wegen der Erinnerungslücken kam nichts.

Was den schwarzen Cop betrifft, der hatte diesmal andere Probleme. Der verdeckte Ermittler war sein Freund und die Frau seine Geliebte.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Mi 29. Okt 2008, 19:12

Ich habe irgendwie am Montag die Dexterfolge verpasst. :crying1:

Hat einer sie gesehen und kann mir Infos geben? Die Folge ist ja diesmal auch nicht wiederholt worden...
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Do 4. Jun 2009, 21:32

Die Nachricht fand ich gerade auf fictionBox.de

Showtime beginnt Ende September mit der Ausstrahlung der vierten Staffel von "Dexter". Kürzlich wurde als neuer Gegner von Dexter der Schauspieler John Lithgow als Walter Simmons verpflichtet. Des weiteren wird Courtney Fox die Rolle einer Reporterin übernehmen.
Genaueres könnt ihr auf fictionBox nachlesen.

Zumindest scheint es da gute Nachrichten zu geben. Bin ja echt mal gespannt, wie lange Dexter ohne entdeckt zu werden, weiter machen kann.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Di 2. Mär 2010, 12:59

Am Sonntag starteten die neuen Folgen von "Dexter". Ich habe das irgendwie verpeilt, da ich auch auf nächsten Sonntag aus war.
Hat einer von euch die beiden Folgen gesehen?

Der Darsteller des Dexter, Michael C. Hall unterzieht sich derzeit einer Krebsbehandlung. Für die Darstellung des Dexter erhielt er auch dieses Jahr den Golden Globe.
Letztes Jahr hat er auch geheiratet. Seine Frau spielt in der Serie seine Schwester.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Vorherige

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron