Arrival




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

Arrival

Beitragvon nevermore » Mo 25. Dez 2023, 21:29

Gestern habe ich endlich "Arrival" von Denis Villeneuve mit Amy Adams in der Hauptrolle gesehen. Der Film wartete schon zwei Jahre in meiner Amazon-Bibliothek. Ein ganz anderer Ansatz als Independence-Day. Adams spielt eine Linguistin, die die Aufgabe hat, mit Ankömmlingen in außerirdischen Raumschiffen eine Kommunikation aufzubauen. Da diese eine gänzlich andere Sprach- und Kommunikationsweise haben, gestaltet sich das schwierig.

Noch schwieriger wird es, weil das Raumschiff in den USA nicht das einzige ist, sondern eines von zwölf, die weltweit angekommen sind. Nicht jede Regierung ist den Ankömmlingen gegenüber vertrauensvoll, einige wollen militärisch gegen sie vorgehen. Adams Linguistin muss deshalb auch noch unter Zeitdruck arbeiten.

Keine Effekthascherei, dafür viele philosophische Fragen und eindrucksvolle Bilder. Ich kann den Film nur empfehlen. :good:
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » Mo 25. Dez 2023, 21:29

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron