WALL·E ? Der Letzte räumt die Erde auf




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

WALL·E ? Der Letzte räumt die Erde auf

Beitragvon Demona » Sa 16. Mär 2013, 21:36

Gerade eben mal wieder auf Cinemagic gesehen und immer wieder schön.
Bild



Bild



Durch Umweltverschmutzung existiert kein Leben mehr auf der Erde, da diese aufgrund des gesteigerten Massenkonsums und der daraus resultierenden Vermüllung unbewohnbar geworden ist. Die Menschen haben die Erde daher bereits vor Jahrhunderten in einem Raumschiff, der Axiom, verlassen. Ein Heer von Müllrobotern des Typs WALL·E wurde zurückgelassen, um aufzuräumen, aber nach 700 Jahren des Müllsammelns und der Müllverarbeitung, ist WALL·E der einzige noch funktionsfähige Aufräumroboter und die Erde noch immer eine desolate Müllhalde.

WALL·E hat hat sich über die Jahrhunderte weiterentwickelt und ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Er sucht für sich selbst Ersatzteile und besondere Gegenstände, die sein Interesse erwecke werden in seine Privatsammlung aufgenommen. Sein einziger Freund ist eine Kakerlake. Er besitzt noch eine Kopie des Filmes "Hello, Dolly!", woraus er annimmt, dass es die Bestimmung aller hochentwickelten Lebewesen ist, sich zu verlieben.

Eines Tages findet WALL·E in einem versteckten Winkel ein kleines Pflänzchen und nimmt dieses in seine Sammlung auf. Später landet ein Raumschiff auf der Erde und er lernt den Roboter EVE (Extraterrestrial Vegetation Evaluator) kennen und verliebt sich in sie. EVE jedoch zeigt zunächst kein Interesse an WALL·E. Auch als er ihr aus seinen Pfundstücken Geschenke machen will (siehe Schmuckkästchen, allerdings wird der Brilliantring entfernt). Sie hat den Auftrag, auf der Erde nach photosynthesefähigem, organischem Leben zu suchen.

Sie findet dies auch in Form des Pflänzchens, welches WALL·E gefunden hatte, und nimmt die Pflanze an sich und stellt sie sie in ein Fach in ihrem Inneren, deaktiviert sich und wird kurz darauf von einem Raumtransporter abgeholt.

WALL·E folgt ihr und gelangt so mit ihr ins Raumschiff Axiom, dessen menschliche Passagiere sich nach 700 Jahren Automatisierung, medialer Berieselung und geringer Gravitation zu fettleibigen, degenerierten Lebewesen entwickelt haben.


Ein Spass für die gesamte Familie, die man sich immer wieder ansehen kann.


10/10 Ringdosen ohne Brillianten
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Sa 16. Mär 2013, 21:36

Anzeige
 

Re: WALL·E ? Der Letzte räumt die Erde auf

Beitragvon nevermore » Fr 31. Jan 2014, 00:36

Ich hab das kürzlich mal angesehen, und ich kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen. Es ist sicher technisch sehr gut, ansonsten ganz nett, aber auch reichlich kitschig. Ich konnte damit ehrlich gesagt nicht allzuviel anfangen.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5118
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron