Torchwood




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

Torchwood

Beitragvon Demona » Mo 19. Okt 2009, 12:30

Gleich zu Anfang: Ich bin kein unbedingter Fan dieser Serie und die Anfänge habe ich mir auch nicht angesehen. Ich bin dann später nur mal reingezappt und fand einige Teile nicht schlecht.
Eins ist mir jedoch aufgefallen, der Mitarbeiterschwund bei der Serie ist sehr hoch. :mrgreen:
Als sehr angenehm empfinde ich die Synchronstimme von Gwen, da sie ja nicht gewöhnlich für eine Frau ist.


Bild



Allerdings kann ich sagen, dass mir die dritte Staffel, die ja "nur" 5 Folgen hat und die RTL II netterweise in der ungekürzten Fassung gezeigt hat, doch sehr gefallen hat.

Mittlerweile wurde, durch die gute Resonanz die vierte Staffel von der BBC bestätigt. Mal sehen, ob die mich dann reizt, die Serie von Anfang zu sehen.

Äußern zur Serie kann ich mich, wie gesagt, nur über die kleine Ministaffel und die hat mir von der Aufmachung und dem Ende sehr gut gefallen.

"Torchwood" ist ein Ableger der sehr bekannten BBC-Serie "Dr. Who", die im deutschen Fernsehen jedoch sehr stiefmüttelich behandelt wurde. Die äußerst dämlichen Sendezeiten (letzte am WE nachmittags) sorgte nicht gerade für tolle Einschaltquoten. In England war und ist die Serie der Renner.

Die erste Staffel von "Torchwood" lief noch auf BBC Three, die zweite schon auf BBC two und die letzte bisher gesendete Staffel auf BBC one.
Die Handlung der Serie spielt überwiegend in der walisischen Hauptstadt Cardiff, da dies der Erscheinungsort eines Raum-Zeit-Risses, welcher Jahrhunderte zurück liegt.
Das Institut Torchwood wurde von Queen Victoria im Jahre 1879 gegründet und soll Britanien vor extraterrestrischen Angriffen schützen sowie außerirdische Technologie zugunsten des Reiches erbeuten.
Der Chef bzw. Leiter der Einrichtung ist der Zeitreisende Captain Jack Harkness, dargestellt von John Barrowman, welcher nach der Rettung durch Rose Tyler nicht mehr sterben kann. Erklären kann er sich das nicht, was ein weiterer Grund seinerseits ist, warum er den Doctor wieder treffen muss.

Seine Mitstreiter sind:

Gwen Cooper (Eve Myles), welche vorher in Cardiff als Polizistin arbeitete.

Dr. Owen Harper (Burn Gorman), ein Mediziner und zynisches Arschloch. *sorry* Ich empfand ihn zum Teil als nervend.

Toshiko Sato, genannt Tosh (Naoko Nori) ist die Computerspezialistin und heimlich in Owen verliebt.

Ianto Jones (Gareth David-Lloyd) ist Archivar und "offizielle" Touristeninformation (Torchwoods offizielle Fassade) und anfangs das "Mädchen für alles" bei Torchwood. Er ist zwar der Jüngste, kennt Torchwood aber schon länger, da er schon für Tochwood one gearbeitet hatte.



So, dass wäre es erst einmal von meiner Seite.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mo 19. Okt 2009, 12:30

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Di 17. Nov 2009, 23:33

"Torchwood": Russell T Davies hält 4. Staffel für wahrscheinlich
Davies: Im Januar soll es losgehen

Obwohl die Miniserie "Children of Earth" ein wenig den Eindruck eines Abschlusses machte, soll es mit "Torchwood" vielleicht doch weitergehen.

Serienschöpfer Russell T Davies teilte dem TV Guide mit, dass das neue Jahr einige "sehr gute Neuigkeiten" für "Torchwood"-Fans bringen könnte. "Die Rezession hat das britische Fernsehen getroffen, aber es wird hoffentlich weiter gehen. Wir erwarten, dass es im Januar losgeht. Wir haben großartige Ideen für die Show. Ich denke, wir könnten noch über viele Jahre weitermachen, aber auf jeden Fall eine vierte Staffel."

Über die genaueren Pläne für die vierte Staffel ist noch nichts bekannt.



Quelle: fictionBox.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Di 8. Dez 2009, 22:37

"Torchwood": John "Captain Jack" Barrowman bestätigt Staffel 4
Vertrag ist angeblich bereits unterzeichnet

John Barrowman, der in "Torchwood" die Rolle des Captain Jack spielt, verriert in einem Radio-Interview, dass er den Vertrag für die 4. Staffel der Serie bereits unterschrieben habe. Es soll insgesamt 13 neue Folgen geben. Das britische TV-Netzwerk BBC hat diese Informationen bisher allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Staffel 3 lief mit dem Titel "Kinder der Erde" ("Children of the Earth") und bescherte sowohl der britischen BBC als auch dem deutschen Sender RTL II Traumquoten. Schon allein deshalb ist eine Fortsetzung von "Torchwood" mehr als wahrscheinlich. Serienschöpfer Russel T. Davies äußerte sich bereits in mehreren Interviews äußerst positiv zur Zukunft der Serie (wir berichteten). Die Wirtschaftskrise sei zwar auch am britischen Fernsehen nicht spurlos vorüber gegangen, doch Davies rechnet damit, dass trotzdem bereits im Januar 2010 mit den Dreharbeiten begonnen werden kann. Der Produzent geht davon aus, dass "Torchwood" noch viele Jahre vor sich hat.

Der genaue Produktionsbeginn der 4. Staffel wurde jedoch bislang nicht offiziell bekannt gegeben.

Barrowman erzählte in dem Radio-Interview außerdem, dass es keine Pläne gäbe, Captain Jack in der nächsten Staffel von "Doctor Who" zurück kehren zu lassen. "Ich weiß nichts über Captain Jack´s Zukunft in 'Doctor Who', weil mir dazu noch nichts gesagt wurde bzw. ich bisher auch nicht deswegen nachgefragt habe." erklärte der Schauspieler.



Quelle: fictionbox.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Mo 23. Aug 2010, 22:40

Am 08. September wiederholt RTL II die dritte Staffel von "Torchwood - Kinder der Erde" um 21:20 Uhr.

Die Wiederholung ist dann in der Nacht um 2:15 Uhr.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Katinka » Sa 4. Sep 2010, 19:27

Ist schon etwas bekannt zur 4. Staffel, ich finde nichts im Netz? Anscheinend soll sie im Sommer 2011 gesendet werden.
Katinka
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Aug 2010, 23:16

Beitragvon Demona » Di 7. Sep 2010, 19:01

Die Info habe ich bei fictionbox.de gefunden:

"Torchwood": Internationaler Deal sichert die Produktion von Staffel 4 Drucken E-Mail
John Barrowman & Eve Myles kehren zurück Kategorie: Doctor Who - Autor: Ulrike Waizenegger - Datum: Montag, 07 Juni 2010

Heute verkündeten BBC Cymru Wales, BBC Worldwide und der US-Sender Starz Entertainment, dass sie gemeinsam eine 4. Staffel des erfolgreichen ScienceFiction-Dramas "Torchwood" entwickeln werden. BBC Worldwide wird darüber hinaus die neuen Episoden weltweit vertreiben. Ausstahlungstermin in den USA und in UK ist der Sommer 2011.

Die neue Staffel wird aus 10 Folgen bestehen. Geschrieben werden sie von einem Team unter der Leitung des "Torchwood"-Schöpfers Russell T Davies. Produziert werden sie von BBC Worldwide Productions. Davies wird zusammen mit Julie Gardner und Jane Tranter darüber hinaus als Executive Producer fungieren.

Im Gegensatz zu vorhergehenden Staffeln, die in Cardiff (Wales) angesiedelt waren, werden die neuen Handlungsstränge auch in den USA und sogar auf der ganzen Welt spielen. John Barrowman und Eve Myles kehren als Captain Jack und Gwen Cooper zurück. Weitere neue, internationale Cast-Mitglieder werden folgen.

Bei der heutigen Verkündung sagte Ben Stephenson (Controller, BBC Drama Commissioning) gegenüber der Presse: "Wir arbeiten schon sehr lange mit vielen US-Sendern zusammen, aber es ist wahnsinnig aufregend zum ersten Mal mit 'Starz' zu arbeiten. Und darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit dem Besten von Großbritannien in Form von Russell, Jane und Julie. Torchwood wird mit einer schockierenden und bewegenden Geschichte globalen Ausmaßes auf die Bildschirme zurückkehren. Die internationalen Schauplätze werden die Show noch beeindruckender und größer machen."

Jane Tranter (EVP, BBC Worldwide Productions) fügte hinzu: "Torchwood hat unglaublich viele loyale Fans, sowohl in UK als auch in den USA, und durch diese neue Partnerschaft mit 'Starz' wird die neue Staffel nicht nur eine Belohnung für die bisherigen Fans werden, sondern auch diese unglaublich beeindruckende Serie einem neuen Publikum vorstellen."

2006 flimmerte "Torchwood" zum ersten Mal über die britischen Bildschirme. Alle fünf Episoden der 3. Staffel "Torchwood: Children of Earth" erreichten die Top-10-Liste der Fernsehepisoden im iTunes-TV-Store. Die erste Episode erreichte sogar die Spitzenposition in der US-Erstausstrahlungswoche im August 2009. BBC Worldwide vertrieb die bisherigen "Torchwood"-Staffeln auf der ganzen Welt in Gebieten wie Korea, Japan, Italien, Spanien, Israel, Russland und Lateinamerika.


Quelle: BBC.co.uk / Spoilertv.com



Quelle
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Sa 25. Aug 2012, 18:02

Bild

RTL II zeigte im August an einem Wochenende die komplette 4.Staffel von Torchwood "Miracle Day". Ähnlich wie bei Staffel 3 "Children of the Earth" handeln die 10 Folgen eine komplette Geschichte. Allerdings spielt die Handlung in der neuen Staffel weltweit.
Auch ist die neue Staffel eine Co-Produktion mit dem amerikanischen Sender Starz. Von den alten Torchwood-Mitgliedern existieren ja nur noch Jack und Gwen.

In der neuen Staffel kommen CIA-Agent Rex Matheson, dargestellt von Mekhi Phifer (bekannt aus "ER"), CIa-Analystin Esther Drummond, dargestellt von Alexa Havins (bekannt aus der Serie "All my Children"), der verurteile Kindermörder Oswald Danes, dargestellt von Jeff Pullman (den braucht man nciht vorzustellen), Dr. Vera Juarez, dargestellt von Arlene Tur und die Medienberaterin Jilly Kitzinger, dargestellt von Lauren Ambrose (bekannt aus "Six feet under").

Handlung:

Eines Tages stirbt niemand mehr auf der Welt (als einziger ist jetzt Jack sterblich, wohl die Umkehraktion) und dies wird auch anfangs als Sieg des Lebens über den Tod gefeiert. Doch als auch an den folgenden Tagen niemand stirbt wird daraus ein Problem für die ganze Menschheit. Die Menschen können sich immer noch verletzen und Krankheiten bekommen, aber es stirbt niemand mehr und die Weltbevölkerung steigt tagtäglich mit dramatischen Folgen an.
Es gibt immer mehr Alte, Kranke und Schwerverletzte, die versorgt werden müssen und die Rohstoffe werden knapp. Die Regierungen der Welt sind überfordert und wissen nicht so richtig, was sie nun tun sollen. Es wird klar, dass dies keine zufälligen natürlichen Ereignisse sein können ? jemand muss dahinter stecken. Doch wer?

Jack kommt zurück, aber auch das CIA ist auf der Suche nach den restlichen Mitgliedern von Torchwood, den die glauben anfangs, dass dies mit der geheimen englischen Organistation zusammen hängt und so werden Jack und Gwen von allen gejagt...


Hat einer von euch die Staffel gesehen? Wie fandet ihr sie?

Mein Fazit ist, dass sie nicht an die dritte Staffel heran reicht, aber auch ihre Highlights hat.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron