Surrogates (Comicverfilmung mit Bruce Wiillis)




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

Surrogates (Comicverfilmung mit Bruce Wiillis)

Beitragvon Eve » Sa 23. Mai 2009, 11:52

"surrogate" heißt "Stellvertreter" oder "Ersatz". Gemeint ist damit kein Lachsersatz oder dergleichen, sondern der Tausch von echten Menschen gegen Androiden.

Mit 54 Jahren ist Bruce Willis noch immer nicht zu alt für Actionabenteuer, auch wenn die ein wenig langsamer und teilweise tiefsinniger werden. "Surrogates" scheint ein nachdenklich machendes Filmchen zu sein.

Inhaltsangabe: Im Jahr 2054 hat sich bereits einiges geändert. Menschen regeln ihr Leben komplett von Zuhause aus, schicken dafür ihre mechanischen Doppelgänger auf die Straße. Zwischenmenschliche Kontakte gibt es gar nicht mehr. Als plötzlich mehrere dieser Doppelgänger, die man Suggorates nennt, ermordet werden, wird Agent Creer (Bruce Willis) auf den Fall angesetzt. Was undenkbar scheint: Er muss dafür sein Haus verlassen, um die rätselhaften Morde untersuchen zu können. Hilfe bekommt er von seinem eigenen Surrogate.

Hintergrund: Robert Venditti schuf 2005 die fünfteilige Graphic Novel, der als Vorlage zum Film herhielt. Inspiriert wurde er durch Internetsüchtige, denn es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die mittlerweile technisch sehr ausgereiften Mittel zur Kommunikation genau das Gegenteil bewirken ? die Menschen vereinsamen in virtuellen Räumen und Online-Computerspielen, die sie mit Millionen anderer teilen. Die Rechte an dem Comic erhielt Disney Anfang 2007. Jonathan Mostow (Terminator 3) führte Regie.

Starttermin: 22. Oktober 2009

Trailer
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Sa 23. Mai 2009, 11:52

Anzeige
 

Beitragvon nevermore » Sa 23. Mai 2009, 12:13

nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5117
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Sa 23. Mai 2009, 12:44

Also über die Frisur von Bruce Willis musste ich dann doch etwas lachen. So volles Haupthaar hat man bei ihm ja schon länger nicht mehr gesehen. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon cornholio1980 » Do 11. Jun 2009, 21:02

Hab mir während meines Amerika-Urlaubs mal die Graphic Novel besorgt, werde jedoch mit dem Lesen warten bis ich den Film gesehen habe. Hab auch den Trailer im Kino gesehen (vor "Terminator: Salvation") und war recht angetan. Lediglich von Jonathan Mostow bin ich nicht sonderlich begeistert. Mal schauen, was er mit dem Ausgangsmaterial auf die Beine gestellt hat!
Benutzeravatar
cornholio1980
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jun 2009, 19:55
Wohnort: Wien

Beitragvon Demona » Sa 4. Jul 2009, 13:47

Es gibt ein erstes Poster zum Film.

Einen Link dazu gibt es auf fictionBox.de.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron