Neill Blomkamps und Peter Jacksons "District 9"




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

Neill Blomkamps und Peter Jacksons "District 9"

Beitragvon nevermore » Sa 2. Mai 2009, 15:09

Von Sony wurde der erste Teaser-Trailer von Neill Blomkamps und Peter Jacksons bevorstehendem SciFi-Thriller "District 9" veröffentlicht:
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/district9/

"District 9" spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der Außerirdische nach einer Bruchlandung in Südafrika gezwungen sind, auf der Erde zu leben und mit dem Klima, der Technik und den Menschen auf der Erde zurecht zu kommen. Da sie von den Menschen abgelehnt werden, leben die Außerirdischen in einem slumartigen Resort mit der Bezeichnung "District 9". Bei einem Besuch in "District 9" wird ein Regierungsgesandter mit außerirdischer Biotechnologie infiziert, die ihn selbst in einen Außerirdischen verwandelt. Unvermittelt findet er sich plötzlich auf der anderen Seite des Konflikts wieder und wird darüber hinaus für die Regierung zum Waffenforschungs-Versuchsobjekt.

"District 9" wird unter der Regie von Neill Blomkamps von Peter Jackson produziert. Der Film kommt am 14. August 2009 in die US-Kinos. Ein Veröffentlichungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Quelle: fictionBOX
Zuletzt geändert von nevermore am Sa 2. Mai 2009, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5118
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » Sa 2. Mai 2009, 15:09

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Sa 2. Mai 2009, 16:20

Hört sich nach einem Film mit spannenden Hintergrund an.

Weiß man schon welche Darsteller verpflichtet worden sind?
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Sa 2. Mai 2009, 17:53

Auf dem Link von nevermore gibt es schon einen Trailer und wenn sie erst noch mit den Dreharbeiten beginnen würden, wär's kanpp bis August :wink:

William Allen Young, Robert Hobbs, Sharlto Copley, Kenneth Nkosi, Jason Cope, Vanessa Haywood, David James, Mandla Gaduka und Devlin Brown machen laut www.imbd.com mit.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Sa 2. Mai 2009, 19:11

@ Cellmo

Danke für den Tipp, aber bei mir ging der Trailer nicht. Hätte ich wohl mit dazu schreiben sollen, aber ich dachte, ich bekomm die Info auch so. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Di 5. Mai 2009, 13:24

@ Demona: Dann schau dir den Trailer bei fuenf-filmfreunde an. Der ist als YouTube-Clip dort eingebunden.
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Demona » Di 5. Mai 2009, 13:41

Danke schön...

Sieht sehr realistisch aus und man könnte - anstatt von Aliens - sicher auch eine andere Nation hierin vorstellen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » So 28. Jun 2009, 13:13

Über einen Link bei fictionBox.de könnt ihr euch zwei neue Clips zum Film ansehen.
Sie zeigen Anzeigen für Menschen, die da davor warnen, dass Außerirdische aus dem Camp geflohen sind.

Viel Spass.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » So 28. Jun 2009, 14:30

Irgendwie gefällt mir das nicht. Da scheint eine Anti-Apartheids-Botschaft mit dem Holzhammer zu kommen. Schon dass die Handlung in Südafrika spielt ist ja nicht grade subtil. Warum jetzt, und nicht vor 25 Jahren?
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5118
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon nevermore » Do 17. Sep 2009, 17:52

Hier ist das Review unseres Anderswelten-Mitglieds Cornholio1980 alias Christian Siegel:

District 9 Review
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5118
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Mo 21. Sep 2009, 09:28

Ich werde mir den erst einmal ansehen und mir dann selbst ein Bild machen. Darüber habe ich zu unterschiedliche Ansichten gelesen und gehört.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Nächste


Ähnliche Beiträge

Max Brooks' "World War Z"
Forum: Literatur
Autor: nevermore
Antworten: 1
Joy Fielding "Zähl nicht die Stunden"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0
"Kaltblütig" von Truman Capote
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Dora Heldt "Urlaub mit Papa"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0
Kevin Costners "Open Range"
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Demona
Antworten: 0

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron