James Camerons "Avatar"




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

Beitragvon Eliza Skywalker » Di 2. Feb 2010, 23:29

Demona hat geschrieben:@ Eliza

Diese aufgesetzte und in meinen Augen ziemlich unglaubwürdige Lovestory, wobei die Frau dann natürlich auch noch prompt beim "ersten Mal" schwanger wird, war überhaupt nicht unser Fall ("Milchbubi" Leonardo dann gleich zweimal nicht - der sieht heute noch aus wie ein Schuljunge).


Schwanger? Da musst du einen anderen Titanicfilm gesehen haben. Kate Winslet wurde nicht von Leonardo schwanger. :mrgreen:

Was? Dieses Klischee hat Cameron ausgelassen? Wie konnte er nur! :mrgreen:
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

von Anzeige » Di 2. Feb 2010, 23:29

Anzeige
 

Beitragvon frared » Di 2. Feb 2010, 23:49

hm... da ist aber viel diskutiert worden...

ich mag avatar sehr gern. ich glaube auch, dass es sich um den grössten gemeinsamen nenner im sinne von zuschauerbefriedigung handelt.

ich finde es aber auch legitim, diese geschichten immer wieder zu erzählen und kann nciht sagen, dass es diesmal schlechter erzählt wurde.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon John Xisor » Do 4. Feb 2010, 00:23

Avatar hat Titanic jetzt auch in den USA von Platz 1 abgelöst und liegt nach 47 Tagen mit einem Weltgesamteinspiel von $2,048,130,844 bereits mit 200 Millionen über Titanic.

Alles Gute Jim
John Xisor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 19:15

Beitragvon Demona » Do 4. Feb 2010, 00:43

Wie heißt es da so schön? Bleibt alles in der Familie. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Do 18. Feb 2010, 00:20

Habe gerade auf ZDF das Auslandsjournal gesehen und dabei kam u.a. dieser Beitrag:


Aufbruch nach Orissa


Die Geschichte des indischen Stammes Dongria Kondh im Staat Orissa ähnelt in erstaunlich em Maß der des Volkes "Na'vi" im Science-Fiction-Film "Avatar". Der indigene Stamm kämpft seit Jahren um sein Land gegen ein englisches Bergbauunternehmen. Dieses ist entschlossen, den für die Dongria Kondh heiligen Niyamgiri Berg zum Erzabbau zu nutzen. Nun hat sich der Stamm an den Avatar-Regisseur James Cameron gewandt. Mit seiner Hilfe soll verhindert werden, dass der Lebens- und Wirtschaftsraum des Stammes zerstört wird.


Eine Menschenrechtsorganisation hat sich wohl auch an Cameron gewandt und ihn um Hilfe gebeten. Mittlerweile gibt es immer mehr Aktionäre, die ihre Aktien der Fa. Vedanta Resources verkaufen. Ein skandinavisches Unternehmen hat aus humanitären Gründen davon Abstand genommen, dort besagtes Bauxit abzubauen.

Bis jetzt ist die Sendung noch nicht in der Mediathek drin. Aber sobald sie online ist, werde ich sie noch hier reinstellen.


Filmfiction und Realität sind doch manchmal näher dran als gedacht, allerdings haben die Dongria Kondh keinen dieser Drachenvögel, die ihnen dabei helfen.


auslandsjournal
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Do 18. Feb 2010, 19:27

So, und hier nun der Beitrag aus dem Auslandsjournal:

klick
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » So 7. Mär 2010, 16:45

So, den Film hatte ich ja nun auch gesehen, aber völlig vergessen, hier meinen Beitrag zu schreiben.


Anfangs hatte ich echt das Gefühl, ich bin farbenblind... da war ja fast nur die Farbe blau vertreten, oder?

Technisch gesehen, eine fantastische Bilderblut und die Landschaft, einfach nur fantastisch. Da gibt es gar nichts. Aber, manche Zitate und Sprüche erinnerten mich doch sehr stark an andere Geschichten. Kurzzeitig dachte ich auch, ich wäre gerade in einer modernen Verfilmung von "Lederstrumpf" gelandet.

Darstellerisch überzeugte mich nur Sigourney Weaver, die wirklich das Beste aus ihrer Rolle herausholte und deren tragisches Ende ich dann doch sehr bedauerte, sie wäre eine tolle Na`vi geworden.

Es gab jedoch eines, was mich in der Geschichte dann doch überraschte und mir gefiel. Das war die doch spirituelle und fast magisch anmutende Verbindung, die die Na`vi zu ihrem Planeten, der Flora und Fauna hatten. Die Idee mit der telepatischen Verbindung durch die Haare der Na`vi fand ich sehr interessant.

.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Mo 9. Aug 2010, 18:21

Im September kommt eine um neun Minuten längere Fassung von Avatar in die Kinos.
Teil 2 wird dann vielleicht 2014 erscheinen.

Weitere Details:
http://www.moviepilot.de/news/james-cameron-verraet-details-ueber-avatar-sequels-107606
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Mo 9. Aug 2010, 18:37

Was soll das denn? Wer geht denn wegen einer 9 Minuten längeren Fassung noch einmal ins Kino? Hätte man das nicht auf die DVD bringen können?

Geldschneiderei... :vogel:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Mo 9. Aug 2010, 19:36

Auf DVD kommt die Fassung auch oder ist sogar schon gekommen und um ehrlich zu sein, würde ich mir den Film, wenn dann nur nochmal im Kino anschauen. Auf einem Fernseher fänd ich das eher nicht lohnenswert.

Besonders interessant finde ich ja, dass er auf Drehen in 3D verzichten möchte.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron