Inception - Nolans neuer




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

Beitragvon frared » Mi 4. Aug 2010, 12:49

sehr lieb, dass du dir extra nochmal die kostüme angeschaut hast :mrgreen:

ich verstehe schon, dass dir der film gefällt, ich hab das gefühl, dass nolan eine spezielle sorte mensch anspricht: den geek. er verfilmt comic books und so fantasygeschichten und führt bei denen logik und mathematik ein. und dann garniert er das mit schönen bildern, nicht wahr.

daran ist ja nichts auszusetzen.

re:regeln. das war ja genua, was mir etwas stank, jedes mal, wenn du denkst, dass du es jetzt kapiert hast, wird einfach etwas neues eingeführt. regeln gibt es in-universe schon. in limbo kann cobb sich also töten und auch leute finden, egal wieviel zeit anderswo abläuft, und wacht trotzdem wieder auf, ne. hat er superkräfte? gibts ne abkürzung? warum wird uns und den teammitgliedern stundenlang erklärt und demonstriert wie das beruhigungsmittel funktioniert, und dann sind alle erstaunt????

ist das ein waschechter filmfehler oder was? oder denke ich mir immer nur, dass die anderen das sehen, weil ich es sehe?

Und ein zweites Mal sieht man den gleichen Widerspruch in einme Raum: Cobb und Saito. Währrend Saito ein sehr sehr alter Mann ist, ist Cobb entweder gar nicht gealtert oder kaum.

cobb ist eindeutig gealtert. der unterschied erklärt sich durch die länge derzeit, die die beiden in limbo verbracht haben. saito ist viel länger drin, ist also älter. der film erklärt ja nicht wie lange cobb braucht, um saito zu finden.

deine zeitanalyse an sich ist halt auch ein gutes argument dafür, dass der film viel zu stark auf solche dinge achtet. ich denke immer, das kuckt sich schon zusammen, aber nolan hat darauf wenig vertrauen glaube ich.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

von Anzeige » Mi 4. Aug 2010, 12:49

Anzeige
 

Beitragvon Cellmorbasg » Mi 4. Aug 2010, 18:28

Also das mit dem Limbo meine ich verstanden zu haben bzw. gerade hat sich bei mir eine neue Frage ergeben.

Er konnte damals mit Mal Selbstmord im Limbus begehen, weil sie vermutlich nicht unter einem so starken Beruhigungsmittel standen. Wobei ich mich frage wie sie überhaupt da hingekommen sind. War das freiwillig oder unfreiwillig? Ich weiß nicht mehr ob das erklärt wird.
Und bei der Inception töten sich Ariadne und Fischer nicht, da sie nur runterspringen und gleichzeitig den Kick bekommen. Denn sonst würde das nicht klappen, da sie ja in der Ebene mit dem abgestürzten Transporter eigentlich die Zeit noch wegen dem Beruhigungsmittel absitzen müssen.
Cobb und Saito dagegen, werden wahrscheinlich erst kurz vor Ende Selbstmord begehen, als im Flieger schon die zehn Stundne abgelaufen sind - schau die Saito nur an.

Das mit dem unterschiedlichen Alter verstehe ich trotzdem nicht. Denn nicht Saito, sondern Cobb war zuerst im Limbus. Er bleibt ja da als Ariadne geht - um Saito zu finden. Der Limbus ist so groß das er sucht und sucht, irgendwann an einem Strand landet und dann gefunden wird - so meine Interpretation.
Oder denkst du, dass Cobb irgendwann wieder auf einer anderen Ebene gelandet ist und dann neu in den Limbus kam?

warum wird uns und den teammitgliedern stundenlang erklärt und demonstriert wie das beruhigungsmittel funktioniert, und dann sind alle erstaunt????

Gute Frage, vielleicht weil keiner mit so einem starken Berguhigungsmittel gerechnet hat, dass der übliche Ausweg nicht hilft.

Eine Sache hab ich gestern vergessen zu erwähnen. Meine Sicht zum Kreisel hat sich verändert. Beim zweiten Schauen der Szene sah es für mich eher so aus als wenn die Szene in der langsamen Fallbewegung abbricht. Ich denke jetzt der Kreisel fällt.

Aber es gibt ja schon so schöne Theorien. Z.B. über eine Inception die Cobbs Vater an Cobb durchführt um ihn von Mal zu befreien. Auf Ideen kommen manchen Leute. :mrgreen:


Edit: Noch was vergessen: Ich hab mich gestern gefragt, wie der Film eigentlich geworden wäre, wenn die Verteidigungscrew von Fischer nicht aufgetaucht wäre. OK man müsst auf einiges an Action bzw. komplett verzichten, aber ich denke das hätte was an sich gehabt.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon frared » Mi 4. Aug 2010, 20:05

ich find die inception an cobb nicht sehr abwegig. ich finds viel einfacher zu sehen, dass er noch träumt, ne.

abgesehen davon, kuck ma hier: http://blogs.suntimes.com/scanners/2010 ... .html#more
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron