Firefly




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

Firefly

Beitragvon nevermore » So 16. Aug 2009, 23:04

Mal erfreuliche Nachrichten: Joss Whedons Kultserie Firefly kommt endlich ins deutsche Free-TV.

Die 14-teilige Serie wird ab 12. September Samstags um 22:15 auf Super RTL ausgestrahlt.

"Firefly" spielt ungefähr 500 Jahre in der Zukunft. Die Menschheit hat begonnen den Weltraum zu kolonisieren. Überall sind kleine Siedlungen verstreut. Die Menschen dort müssen hart arbeiten um zu überleben. Eine Situation ähnlich wie damals im wilden Westen. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Besatzung eines kleinen Raumschiffs namens Serenity, nach der von den Behörden gefahndet wird und die sich mit kleinen Transportaufträgen und Gaunereien über Wasser halten.

Quelle
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5118
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » So 16. Aug 2009, 23:04

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Mo 17. Aug 2009, 07:45

Mit dem Sender haben sie sich aber nicht mit Ruhm bekleckert. Da kommen ja meistens nur Wiederholungen, Kindersendungen oder solche Serien, wo sie nicht viel Zuschauer erwarten.

Hoffen wir, dass sie Serie soviel Glück hat wie z.B. "CSI Miami" und dann von der Mutter der Sender ins Hauptprogramm geholt wird.

Zumindest haben jetzt wohl einige begriffen, dass man auch mal am WE etwas gescheites im Fernsehen bringen sollte. Da konnte man ja bis vor kurzem nur ausschalten.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Di 18. Aug 2009, 11:10

Glaube nicht, dass das auf einen anderen Sender kommt. Die Serie wurde ja schon nach 11 Folgen vom Sender genommen. Super RTL soll alle 14 aufgezeichneten ausstrahlen. Ich bin schon froh, dass man sie überhaupt mal im Free TV bringt.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5118
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon nevermore » So 13. Sep 2009, 12:56

Hat jemand gestern den Pilotfilm gesehen?
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5118
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » So 13. Sep 2009, 14:12

Leider nicht, mich hat es auf der Couch dahin gerafft. Wird er noch mal wiederholt?
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » So 13. Sep 2009, 14:33

Ich hab keine Ahnung, musst mal auf der Webseite nachschauen. In der Programmzeitschrift habe ich nichts gesehen.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5118
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon nevermore » So 13. Sep 2009, 15:38

Ein Artikel des Spiegel über die Show:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,648595,00.html
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5118
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » So 13. Sep 2009, 18:26

Leider wird das nächste Woche auch nix mit dem Anschauen, da ich ja bei meinen Eltern bin und die sich so etwas nicht ansehen.
Entweder, die wiederholen das irgendwann noch einmal oder dann doch auf DVD. LT. dem Artikel von dir soll das eh besser sein.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron