EUReKa - die geheime Stadt




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

EUReKa - die geheime Stadt

Beitragvon Demona » Sa 20. Jun 2009, 16:49

Irgendwie habe ich gedacht, dass hier schon etwas zu der Serie steht, aber da habe ich es wohl falsch in Erinnerung und ich habe die Serie anderswo verewigt.

Zurück zur Serie...

Die Serie handelt unter anderem von US-Marshal Jack Carter, der mit seiner äußerst widerspenstigen Tochter Zoe unterwegs ist und wegen einer Autopanne in Eureka festsitzt. Ihn wundert anfangs nur, dass die Stadt in keiner Karte verzeichnet ist und nichts so scheint, wie es wirklich ist.

Nachdem Carter eine Tragödie verhindern konnte, wird er in die Geheimnisse der Stadt eingeweiht, erfährt, wie und warum sie auf keiner Karte zu finden ist und ihm wird der Job des Sheriffs angeboten.
Schnell stellt er fest, dass er der einzige "Normalo" zwischen all den Genies, die zum Teil schon sehr skurril, verwirrt und in der normalen Welt wohl schlecht lebensfähig daher kommen, ist.
Er lässt sich davon nicht unterkriegen und meistert seine Sache meistens doch recht intelligent...

Eureka ist eine Stadt, die von Präsident Truman mithilfe von Albert Einstein und anderen Ratgebern gegründet hat und dorthin die Elite der Wissenschaft des Landes in einem Top-Secret-Wohnprojekt im Nordwesten von Amerika anzusiedelte.

Die Serie "Eureka" ist eine gelungene Mischung aus aus Sci-fi-, mysterieelementen mit verrückten Wissenschaftlern und etwas skurrilen und sarkastischen Humor.
Zumindest schaffte es Eureka dem US-Kabelsender Sci Fi Channel den besten Serienstart seit 14 Jahren zu bescheren.
Bislang liefen auf Pro 7 zwei Staffeln der Serie. Da nun die Serien "Primeval" nicht so gut läuft, hat Pro 7 entscheiden, 6 der 21 Folgen der dritten Staffel (alle können noch nicht gezeigt werden, durch den Autorenstreik letztes Jahr) ab dem 06. Juli um 21:20 Uhr zu zeigen.
Warum die Folgen 7 und 8 nicht auch noch gezeigt werden, entzieht sich meiner Kenntnis, vor allem wo die 8. Folge ein Cliffhanger ist.
Die restlichen Folgen der dritten Staffel werden in den USA ab 10. Juli gezeigt, wann sie bei uns kommen, ist noch nicht bekannt.

Quellen:

Pro Sieben

fictionBox

myfanbase


Ist einer von euch ein Fan dieser Serie?
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Sa 20. Jun 2009, 16:49

Anzeige
 

Beitragvon Dammers » Mo 22. Jun 2009, 21:57

Na als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich glaube ich habe fast alles gesehen was auf Pro7 lief und fand es sehr witzig. Mal nen bißchen was anderes, bei der Serie kommt es auch auf die Kleinigkeiten an wie z.B. das Motorengeräusch von Cartsers Auto nachdem es repariert wurde...war glaube ich die erste oder 2. Folge.
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon Demona » Mo 22. Jun 2009, 22:03

Mir gefiel die Serie auch dadurch, dass sie sich von den anderen unterschied. Ich glaube, in der Art gab es so etwas noch nicht... einen Normalo unter Superintelligenten.

Manchmal brauchen gerade die so jemanden wie Carter. Ich sehe ihn immer noch in einer der letzten Folgen, wo seine Tochter ihm sagte, dass ihr IQ-Test ähnlich wie seiner ausgefallen wäre. Sie wäre sogar einen Punkt unter seinem. Carter hat sich gefreut wie ein Schneekönig, dass er nicht der einzig normale ist und somit alles in der Familie bleibt.
Dann hat sie den Brief geöffnet und da stand, dass sie einen IQ von (glaube ich) 180 hatte. Ich denke, dass es ihren Dad dann doch leicht verwirrt hätte. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Di 1. Sep 2009, 16:17

Eureka kriegt eine vierte Staffel, heißt es seitens des Syfy-Channel. Sie soll 22 Episoden umfassen. Darunter wird es einen musikalischen Zweiteiler geben, in dem die Besetzung ihr Gesangstalent unter Beweis stellen kann. :)

Näheres hier: http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8376/
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5117
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart



Ähnliche Beiträge

Die Stadt der Träumenden Bücher
Forum: Literatur
Autor: Darth Destructo
Antworten: 3

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron