Der 200 Jahre Mann




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

Der 200 Jahre Mann

Beitragvon Demona » Mo 23. Dez 2013, 21:23

Gestern lief im Fernsehen endlich mal wieder "Der 200 Jahre Mann" mit Robin Williams (er kann halt nicht nur komische Rollen) von Chris Columbus (nicht nur HP) basierend auf der Erzählung Der Zweihundertjährige von Isaac Asimov.

Ab dem Jahr 2005 wird jede Familie ihren eigenen Roboter (Androiden) zum Verrichten von Hausarbeiten besitzen.

der Film erzählt anfangs von der Familie Martin, deren jüngste Tochter Amanda die Idee für den Namen Andrew liefert. Die Martins sind anfangs nicht alle glücklich über Andrew. Die Mutter und die ältere Tochter lehnen ihn ab, jedoch entwickelt Andrew zu Amanda, die er nur „Little Miss“ zu nennen pflegt, eine tiefe Beziehung. Sie verliebt sich schließlich sogar in ihn, was er aber nicht erkennt, und heiratet schließlich einen anderen Mann.

Andrew entwickelt mit der Zeit künsterlische Fähigkeiten und nimmt immer mehr menschliche Züge an.

Ein wunderbarer Film, mit viel Situationskomik, vor allem bei Andrews Versuchen menschlich zu sein und am Ende kommen mir immer die Tränen, egal wie oft ich den Film anschaue.

Leider war er an den Kinokassen kein großer Erfolg, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Für mich gibt es 10/10 Androiden
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mo 23. Dez 2013, 21:23

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron