"V" (Serien-Remake)




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

"V" (Serien-Remake)

Beitragvon Eve » Fr 22. Mai 2009, 22:37

Von Remakes halte ich i.d.R. nicht sehr viel. "V", die alte Serie, war wie Star Trek von ihren Effekten her natürlich nur zum damaligen Stand genial, glänzte vor allem durch Originalität und Spannung (zumindest die erste zweiteilige Mini-Serie). Allein von den technischen Aspekten her reizt mich das Remake der Serie (Trailer - mit 30 Sek. Werbung im Vorfeld).

Inhaltsangabe von "V - Die Außerirdischen Besucher kommen zurück" von (Quelle: Wikipedia):

Eine Flotte riesiger Raumschiffe erscheint über den Hauptstädten der Erde. Die ?Besucher?, wie sich die Außerirdischen nennen, erklären, ihre Mission sei friedlicher Natur. Sie wollen mit den Menschen zusammenleben und dafür sorgen, dass man voneinander profitiert. Doch die ?Besucher? ? echsenähnliche Geschöpfe in menschlicher Hülle ? wollen sich der Erde bemächtigen. Die Bewohner der Erde sollen ihnen als Nahrung dienen. Ein paar wenige Menschen durchschauen, dass es sich statt eines Besuchs um eine Invasion handelt. Sie schließen sich zur sogenannten Résistance zusammen und leisten Widerstand. Im Verlauf der Serie wird immer wieder Bezug auf die Verfolgung der Juden im Dritten Reich genommen.

Ich würde die neue Serie sehen wollen, werde aber nicht umhin kommen, Vergleiche anzustellen. Momentan hänge ich noch bei der zweiten Season von Star Trek (TOS) und werde mir nach der dritten Staffel den ersten Film anschauen, um in entsprechendem Thread mitdiskutieren zu können :-D
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Fr 22. Mai 2009, 22:37

Anzeige
 

Beitragvon nevermore » Sa 23. Mai 2009, 09:14

Einen Trailer gibts auch schon:

http://scifiwire.com/2009/05/new-traile ... s-v-is.php

und eine andere Variante hier:

http://www.youtube.com/watch?v=LQoSCEMzJYE
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5118
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Sa 23. Mai 2009, 10:56

Gab es da nicht auch mal einen Film (spielte sogar Nimoy mit) mit Donald Sutherland in der Hauptrolle, da ging es um etwas ähnliches.
Kam auch letztens wieder im Fernsehen, allerdings vermehrten die sich da über Blütenstaub oder so. der hieß "Die Körperfresser kommen".

Die damalige Serie von "V" war doch mit Charlie Sheen oder verwechsle ich das gerade?

Bei der neuen mag ich zumindest einem der Darsteller - Joel Gretsch (bekannt aus 4400 und Taken). Sci-fi muss wohl in der Familie liegen, sein Schwiegervater ist William "Kirk" Shatner. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Sa 23. Mai 2009, 11:30

Demona hat geschrieben:Gab es da nicht auch mal einen Film (spielte sogar Nimoy mit) mit Donald Sutherland in der Hauptrolle, da ging es um etwas ähnliches.
Kam auch letztens wieder im Fernsehen, allerdings vermehrten die sich da über Blütenstaub oder so. der hieß "Die Körperfresser kommen".

Es waren Blumen, die einen umgewandelt haben. Der Film war von 1978 und den finde ich heute noch cool. Der hat Atmosphäre - und Jeff Goldblum war auch nicht ohne. Schön war auch der Gastauftritt von Kevin McCarthy, der nämlich im Original von 1956 mit dem dt. Titel "Die Dämonischen" die Hauptrolle gespielt hat. Originaltitel ist "Invasion of the Body Snatchers" - von beiden Filmen. Der Stoff wurde relativ häufig verfilmt. Die Version von 2007 mit Nicole Kidman und Daniel Craig darf man gestrost als überflüssig bezeichnen.

Demona hat geschrieben:Die damalige Serie von "V" war doch mit Charlie Sheen oder verwechsle ich das gerade?

Scheinst du zu verwechseln. Hier ist die Darstellerliste plus Inhalt und drei Bildchen der alten Serie, die Erinnerungen wecken. Vielleicht meinst du den Haudegen Marc Singer? Was macht der heute eigentlich? *google*
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Demona » Sa 23. Mai 2009, 11:50

@ Eve

Yepp, Charlie Sheen war in dem Zweiteiler namens "The Arrive" zu sehen.

Marc Singer hat dann glaube ich später mehr seinen Körper darstellen lassen in Filmen wie "Beastman". Allerdings kommt auch er aus einer darstellenden Familie mit bekannten Mitgliedern.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Dammers » Sa 23. Mai 2009, 20:56

Demona hat geschrieben:Yepp, Charlie Sheen war in dem Zweiteiler namens "The Arrive" zu sehen.

*Klugescheißmosus ein*:...die Filme hießen "The Arrival". *Klugscheiß aus* Besonders teil 1 war nen cooler Low Budget SF Film, macht mir heute noch Spaß mir den anzusehen.
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon Demona » Sa 23. Mai 2009, 21:26

@ Dammers

Danke schön aber auch... Zumindest lief dieser Zweiteiler im deutschen Fernsehen unter dem Titel "Die Ankunft". Da habe ich wohl ein paar Buchstaben vergessen.

Aber in einem hast du recht, der Film war super.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Sa 6. Jun 2009, 20:17

"Harpers Island"-Showrunner Jeffrey Bell ist jetzt als Executive Producer verpflichtet worden. Der zweite E.P. ist Scott Peters von "4400".

Quelle
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5118
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Sa 11. Jul 2009, 13:36

Es gibt neue Informationen zum Remake der kleinen Miniserie.

Hier ein Auschnitt:

"V": Aus alt mach neu
Was wird sich im Remake verändern?


Zum bevorstehenden Remake der klassischen Invasionsserie "V" wurden nun einige Informationen bekannt, die Einblicke geben, wie sich das neue "V" von der ursprünglichen Fassung unterscheiden wird (Vorsicht, mögliche Spoiler!)

Die klassische "V"-Serie von 1983 konzentrierte sich auf den Kameramann Mike Donovan (dargestellt von Marc Singer) und seine Entdeckung, dass die außerirdischen Schiffe, die über den Großstädten in aller Welt aufgetaucht sind, nicht wie behauptet in Frieden gekommen sind. Sie sind Flüchtlinge einer verwüsteten und im Krieg zerstörten Welt auf der Suche nach Nahrung und Wasser. Leider stehen auch die Menschen auf der Speisekarte. Da die Weltmedien zu einer Propaganda-Maschinerie der Besucher geworden sind, glauben dennoch die Menschen weiterhin an die freundlichen Absichten der Aliens. Es ist an Donovan und seinem Team, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Zur Besetzung gehörten Widerstandskämpfer, selbstsüchtige Kollaborateure, Donovans verräterische Mutter und die Besucher selbst.

Das Remake verwendet dieselbe grundlegende Prämisse, jedoch sind die Charaktere und Themen verändert worden. Statt Mike Donovan ist nun die Homeland Security-Agentin Erica Evans (dargestellt von Elizabeth Mitchell) die Hauptprotagonistin. Sie ist verantwortlich für die Entdeckung der Verschwörung. Gleichzeitig verkörpert Erica auch einige Eigenschaften der ursprünglichen Widerstandskämpferin Julie Parrish, die sich dem Zorn der Besucher-Anführerin Diana ausgesetzt fühlt. Ihr Sohn Tyler spielt die Rolle des fehlgeleiteten Teenagers, der in der Originalserie als Daniel Bernstein vertreten war. Auch ein anderer Charakter hat ein neues Geschlecht bekommen: Die Geliebte Donovans Kristine Walsh, die für die Aliens das menschliche Gesicht ihrer TV-Propaganda hergab, hat ein Pendant in Chad Decker (Scott Wolf), einem amoralischen Karrieristen, der zur Marionette der Außerirdischen wird.


Komplett nachlesen könnt ihr es wie immer auf fictionBox.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Mo 26. Okt 2009, 12:31

Auf fictionbox gab es mal wieder Neuigkeiten. Ich stelle euch die Links hierzu zum Nachlesen rein. Viel Spass.

Himmelhohe Promotenpläne von ABC

und

8-Minütiges Preview veröffentlicht
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Nächste


Ähnliche Beiträge

Neue BBC-Reihe "Sherlock Holmes"
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Cellmorbasg
Antworten: 14
"Blairwitch III" angekündigt
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: nevermore
Antworten: 2
"Deep Throat" - Informant von Woodward und Bernste
Forum: Neuigkeiten aus allen Welten
Autor: Demona
Antworten: 0
Eoin Colfer "Artemis Fowl"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0
"Das Millionenspiel" - Lizenzprobleme
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Eve
Antworten: 3

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron