"Das Millionenspiel" - Lizenzprobleme




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

"Das Millionenspiel" - Lizenzprobleme

Beitragvon Eve » Mi 15. Apr 2009, 12:17

Hier mal ein sehr ausführlicher Artikel über die Lizenzprobleme des dt. TV-Film "Das Millionenspiel" mit Dieter Thomas Heck und Dieter Hallervorden.

Vor 32 Jahren wurde der TV-Film auf Eis gelegt. Damals wurde er einmal ausgestrahlt, bevor sich ein Autor meldete, der das Thema "Menschenjagd" in einem seiner Bücher verarbeitet hat. Für "Das Millionenspiel" bedeutete das Jahrzehntelang, in einem dunklen Kämmerchen auf andere Zeiten zu hoffen und die sind nun endlich gekommen. Vor wenigen Tagen lief der Film auch im WDR.
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Mi 15. Apr 2009, 12:17

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Mi 15. Apr 2009, 15:09

Hast du ihn dir angesehen?

Ih habe es wohl gelesen, dass der Film ausgestrahlt wurde und er hat auch gute Kritiken bekommen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Mi 15. Apr 2009, 16:08

Demona hat geschrieben:Hast du ihn dir angesehen?

Nein, ich noch nicht, aber demnächst. Dammers kann dazu aber schon etwas sagen. Er hat ihn vor einigen Monaten gesehen, wo er schon einmal ausgestrahlt wurde. Diesmal haben wir den DVD-Recorder eines Freundes zur Aufnahme genötigt :wink: Der Film wird in der nächsten Zeit sicherlich durch einige Programme flimmern.
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon seirex » Mi 15. Apr 2009, 17:08

@Eve

Wir haben den auf Video, aber ich glaube nicht, dass den mein Vater vor 32 Jahren aufgenommen hat,
zumal ich nicht mal sicher bin, ob es damals schon VHS gab.

Das ist doch der Film mit dieser TV-Show, in der Menschen auf der Flucht (Leben und Tod) sind für Geld?

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36



Ähnliche Beiträge

Dora Heldt "Urlaub mit Papa"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0
Kevin Costners "Open Range"
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Demona
Antworten: 0
"The Hobbit" - der Film
Forum: Tolkiens Welt
Autor: nevermore
Antworten: 140
Eoin Colfer "Artemis Fowl"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron