Watchmen




Fantasy- und phantastische Filme, TV-Serien und Spiele

Watchmen

Beitragvon Eve » Do 11. Sep 2008, 21:19

Warner Bros will uns nächstes Jahr mit der DC-Comicverfilmung "Watchmen" verwöhnen und ich denke, man darf sich (auch als Comic-Freund) darauf freuen. Der Trailer spricht zumindest mich sehr an. Hoffen wir, dass Fox mit seiner Klagerei gegen Warner nicht durchkommt, denn die behaupten, sie hätten die älteren Rechte an dem Stoff, weswegen sie alles daran setzen, den Start von Warner's "Watchmen" nicht nur zu verschieben, sondern komplett zu verhindern. Möglicherweise ist das neben dem Autorenstreik und dem daraus resultierenden "wir haben für Sommer 2009 keine Filme" auch einer der Gründe, warum man den Starttermin von Potter verschoben hatte.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Do 11. Sep 2008, 21:19

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Do 11. Sep 2008, 23:07

Der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus und da am Drehbuch JMS, der Macher von Babylon 5 seine Hände mit drin hatte, wird der bestimmt gut.

Hoffen wir diesmal mal für Warner...

Max ist aber der Meinung, der Typ würde anders heißen... :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon seirex » Fr 12. Sep 2008, 16:46

Sieht etwas dunkel aus, aber der Typ ist gut animiert.
Der mit dem Ohrenkostüm - ist das der selbe?

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon Demona » Sa 27. Sep 2008, 13:35

@ seirex

Keine Ahnung, so ganz habe ich da auch nicht durchgeblickt.

@ Eve

In meiner neuen Fernsehzeitung stand, dass der Gerichtstermin für den 06.01.2009 anberaumt ist, zwei Monate vor dem US-Start des Films.
Da bin ich ja echt mal gespannt, noch dazu, wo er als "am heißeste erwartete Kinofilm für 2009" gilt.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » So 28. Sep 2008, 02:47

Demona hat geschrieben:wo er als "am heißeste erwartete Kinofilm für 2009" gilt.


Was denn, den "Titel" hat nicht der Potter-Film inne? ;)
Ich bin wirklich gespannt, was die Klagerei betrifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fox gewinnen wird. Deren Rechte an Watchmen sind soweit ich weiß abgelaufen, die hat man ja nicht für immer. Einer meiner Lieblingsregisseure - Alejandro Jodorowsky - hatte jahrelang die Lizenz für die Verfilmung von "Dune", ist aber nie dazu gekommen (wobei der bestimmt eine geniale Verfilmung hinbekommen hätte); dann ist David Lynch gekommen.

Na ja, abwarten...
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon nevermore » So 28. Sep 2008, 13:07

So wie ich das verstanden habe, hat WB die Produktions- und Vertriebsrechte von einem Studio erworben, das seinerseits die Produktions-Rechte von Fox erworben hat unter der Bedingung, dass der Film von Fox vertrieben wird. Somit hatte das Studio nie die Vertriebsrechte und konnte sie ergo auch nicht an WB verkaufen. Wenn das stimmt, ist es ein Riesen-Debakel; sowas darf eigentlich nicht passieren. Mehr Details hier:

http://www.deadlinehollywooddaily.com/u ... gal-peril/

Das sieht nicht gut aus für WB, zumal Fox behauptet, es gehe hier nicht in erster Linie ums Geld, sondern ums Prinzip. So weit wie der Film schon ist (Post-Production, und es gibt sogar schon einen Trailer), haben sie da ganz schönes Druckmittel.

Übrigens, JMS hat mit dem Watchmen-Film nichts zu tun.

Deren Rechte an Watchmen sind soweit ich weiß abgelaufen, die hat man ja nicht für immer.


Kommt drauf an, ob es eine zeitlich befristete Produktions-Option war, die sie da gekauft haben, oder die eigentlichen Produktionsrechte. Letzteres kommt zwar eher selten vor, aber auch das gibt es. Die Vertriebsrechte haben sie wie es aussieht aber so oder so.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Dammers » Do 9. Okt 2008, 20:41

Weia...sowas darf in der Tat nicht passieren. Wenn man bedenkt was für Armeen von rechtsanwälten von den Filmfirmen immer beschäftigt werden. Habe da mal was nettes von Eichinger gelesen wo es um die Vertriebsrechte von "Der Name der Rose" in den USA ging...was für ein gezerre.
Bin ja gespannt wie das endet, ähnliche Situation gabs bei den "Drei Fragezeichen" ja auch vor kurzem, da wurden von jemandem Rechte gekauft die dieser gar nicht besaß.
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon seirex » Sa 11. Okt 2008, 14:55

Hmn, wie die sich wegen den Rechten prügeln. Da steht eben viel Geld dahinter.
Ich habe vorhind Trailer zu The Spirit gesehen. Ist ja auch so eine Comicverfilmung.
Was steht bitte da dahinter!?!

http://www.moviemaze.de/filme/2190/the-spirit.html

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon nevermore » Mo 27. Okt 2008, 20:04

Anscheinend ist das legale Chaos noch deutlich größer als gedacht:

http://www.nytimes.com/2008/09/20/movie ... wanted=all

Ich lass es lieber, das zusammenzufassen, ich könnte nicht sagen, dass ich da durchblicke :typo_009:
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Eve » Sa 15. Nov 2008, 18:03

Der neue Trailer sieht auch sehr beeindruckend aus.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron