Watchmen




Fantasy- und phantastische Filme, TV-Serien und Spiele

Beitragvon Demona » Di 24. Feb 2009, 14:28

Da kann ich dir leider nicht helfen.

Aber am WE habe ich die Werbung für den Film gesehen. Filmstart in Deutschland ist wohl der 04. März.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall mit den Jungs ansehen. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Di 24. Feb 2009, 14:28

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Do 2. Apr 2009, 20:00

So, meine Wenigkeit hat es nun auch geschafft, sich den Film anzusehen.

Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich hier keine Zusammenfassung von der Handlung schreibe. Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, wo ich anfangen und was ich da alles mit rein nehmen sollte. Der Film ist toll gemacht, hat erstklassige Darsteller und dennoch ist er für mich - in Unkenntnis der Geschichte - doch anfangs etwas verwirrend gewesen.
Das gute daran allerdings war, dass man die ganze Zeit hoch konzentriert war und sogar das Popcorn vergessen hat. :mrgreen:

Vorweg, man sollte die Geschichte kennen, um gleich richtig einsteigen zu können.
Da ichs ja bekanntlich mit Namen nicht so habe, hatte ich anfangs Schwierigkeiten und war auch öfters mal verwirrt.
Die Musik passte wunderbar zur Geschichte und rundete, mit den allgemein guten Darstellern den Film für mich ab.
Die tragische Figur ist für mich nicht Dr. Manhattan, sondern es sind zwei, nämlich der Comedian und Rorschach. Ironischerweise hatte der Comedian mit seiner doch sehr ironisch-bösartigen-brutalen Einschatzung über die Menschen recht und wandte sich doch am Ende davon ab, da ihm die Entscheidung von Adrian (war doch der Name, oder?) dann doch zu weit ging.
Das Ende für mich doch sehr zwiespältig, obwohl ich Adrian zustimmen muss, dass zwei verfeindete Staaten wohl erst dann das Kriegsbeil begraben und sich verbünden, wenn sie noch einen größeren gemeinsamen Feind erkennen bzw. bekämpfen müssen/wollen.

Eines meiner Lieblingszitate aus dem Film kam von Rorschach: "Eines habt ihr noch nicht verstanden. Ich bin nicht mit euch hier eingesperrt, sondern ihr mit mir!"


Das Ende von Rorschach fand ich nicht so toll und machte mich doch etwas gnatschig. Allerdings blieb wohl keine Alternative, da Rorschach seiner Einstellung bis zum Ende treu blieb und keiner der hohen Politiker wohl die geistige Fähigkeit gehabt hätte, die Entscheidung von Adrian in seiner Ganzheit zu begreifen (Ehrlich gesagt, kann ich sie wohl irgendwie nachvollziehen, würde aber eher auf der Seite von Rorschach stehen).

@ Eve

Hast du dir den Film angesehen?



Ich vergebe auf jeden Fall 10/10 Watchmen
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Vorherige

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron